Fehlercode 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

  • #13

    Hallo Leute ,
    Vorgestern ich habe den Nockenwellensensor ausgewechselt und war heute zur Werkstatt hin um den Fehler löschen zu lassen ,das klappte auch alles aber beim losfahren ging die Lampe wieder an :cursing: :cursing: .Wodran kann das liegen?




    Schöne Grüße aus MV

  • #14

    Du hättest dafür kein neues Thema aufmachen müssen...


    Trotzdem solltest du mal die Fragen der anderen beantworten, dann kann dir auch vielleicht jemand helfen!


    - Was für ein Sensor wurde verbaut ? Billiger Ebay-Schrott oder was vernünftiges?
    - Sensor richtig verbaut? Nicht zu feste angezogen?
    - Kabel vom Sensor mal kontrolliert auf beschädigungen?

  • #15

    Entweder, hast du den falschen Nockenwellensensor, das Teil ist defekt, oder der Stecker, wenns noch der Orginale ist, hat einen Wackelkontakt.
    Habe bei meinem, die Steckkontakte alle erneuert und alles wieder schön wasserdicht verschlossen, danach war Ruhe.

  • #16

    Den Sensor habe ich bei Ebay gekauft und hoffe dass es kein Schrott ist, weil es neu gepackt war und das Kabel ist auch neu und den Sensor habe ich auch gut fest angezogen. (ungefähr 6 NM)
    Meint Ihr dass die Teile nicht so gut sind oder was ist denn dabei, wenn man die Teile bei Ebay einkauft? Ich kann’s ja wieder zurückschicken, schließlich habe ich das Kabel nicht neu eingelötet.
    Aber ich habe mal eine Frage noch dazu und zwar wo geht das Kabel eigentlich lang bzw. wo führt das Kabel hin und muss man dann den ganzen Motorraum auseinanderbauen?


    Schöne Grüße aus M-V

  • #17


    Ob der Sensor neu verpackt ist und mit bunten Schleifchen versehen ist, ist völlig wumpe! Das sagt garnix aus.
    Die Qualität, Abschirmung, verwendetes Material in Beschaffenheit und Stärke usw. ist einfach Müll.


    Hast du nach em Fehler löschen , wo dann nochmal die MKL an ging nochmal NEU ausgelesen?
    Und ja, Ebaysensoren, wenn sie nicht von Siemens sind, sind zu 70% unbrauchbar/ungenau/anfällig.
    Und schön dass du das Kabel nicht gelötet hast. Macht man ja auch nicht.
    Ich hatte dazu in meinem Forum schon was geschrieben. Gleiches Problem XEV, gleicher FC:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #20

    Ja genau, Es wäre fair, wenn du die Lösung hier auch postest, dass andere über die Suche den Thread mit einer Lösung finden.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!