Kraftstofffilter wechsel problem

  • #1

    hallo,


    ich habe letzte woche meinen Kraftstofffilter gewechselt. Gestern ist mir der Omega an der Ampel abgesoffen und es stank nach Benzin. Als ich drunter schaute sah ich das der Schlauch am Filter eingang ab war und dort wohl beim wechseln eine nase gebrochen ist welche den schlauch am filter fixiert. Meine Frage ist nun wie ich diese ersetzen kann bzw den halter vom schlauch bekomme und nen neuen wieder drauf.


    Mit freundlichem gruß


    calli

  • #3

    neue stecker sind ja beim filter dabei gewehsen nur weiß ich nicht wie ich die alten vom schlauch runter bekomme, bei den alten autos war das schöner da war da einfach ne kleine schelle drum statt diesen kunststoff mißt.

  • #7

    Sind das nicht zwei Plastenasen die Gleichzeitig gedrückt werden müssen ????? Und dan käftig ziehen ( was dank der Bodenfreiheit ja immer WUNDERBAR geht )
    Also ich hab das mit ner Kneifzange gemacht.
    Weis allerdings nicht mehr so genau da das schon ne weile her ist ......

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #9

    also nochmal, der filter ist gewechselt das ist nicht das problem, die kunststoff nasen am schlauch soll man mit einer zange zusammen drücken und diesen dann abbekommen. und genau bei diesem schritt ist mit eine nase am halter vom schlauch abgebrochen.ich möchte nun erfragen wie ich diese am schlauch ersetzen kann bzw wie ich diese entfernen kann und neue (welche ich bereits habe) drauf bekomme.

  • #10

    Also die Rohrschellen die ich meine sind ziemlich schmal. Ca 3-4mm breit. Die findet man im Baumarkt in der Schlauchabteilung wo auch kleine Y-Schlauchverbinder und Co sind. Gibts wahrscheinliich und in Verbindung mit so nem Y- Stück. Hab ich auch drunter gemacht, sieht keine Sau ;)
    Da du die Nase abgebrochen hast musst du entweder n komplett neuen Bezinschlauch drunter machen oder du musst eben diese Rohrschellen nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!