Nach Zahnriemenreparatur leuchtet die gelbe Kontrolllampe

  • #1

    seiddem ich meine Wasserpumpe das zeitliche gesegnet hatte und mir alle
    Ventile verbogen wurden und alles von einer Werkstatt erneuert wurde
    ,leuchtet die gelbe Motorkontrolllampe andauernd ,wodran könnte es
    liegen? Könnte das eventuell daran liegen das die markierten Einkerbung
    nicht richtig eingehalten wurden und das deswegen die gelbe
    Kontrolllampe dauert aufleuchtet?




    Darf das eigentlich eine Werkstatt reparieren ,die keinen Meister hat?




    Schöne Grüße aus MV

  • #2

    Hallo zusammen...


    Wenn MKL leuchtet, dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. selber auslesen (Anleitung zum Fehlerauslesen hier im Forum). Fehlercode notieren und dann hier posten...erst dann können wir wirklich helfen. Jetzt wäre es nur ein Rätselraten...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    Hallo


    Ohne Meister dürfen die eigentlich gar keine Reperaturen durchführen. Auser die haben eine vorübergehende Sondergenemigung. Die ist aber immer Zeitlich begrenzt.


    Zu deinem Problem. Fehlercode auslessen. Dann aufschreiben. Wenn kein Fehler vorhanden ist, dann dürfte die MKL danach nicht mehr leuchten.
    Wenn ein Fehler vorhanden ist, sofort wieder zur Werkstatt zurück und machen lassen auf dennen ihre Rechnung.


    Grüße Adl

  • #5

    das habe ich getan und habe es über meinen Anwalt laufen lassen ,da er mir so Frech kam und meinte "ich soll mir eine andere Werkstatt suchen!"
    Nun hat er bis heute noch Zeit ,wenn nicht dann werde ich Direkt zu Opel fahreen und da das reparierelassen und die Rechnung geht dann zu der Werkstatt hin.


    Schöne Grüße aus MV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!