wieviel gänge hat die automatik

  • #21

    Hallo!


    Ein Ölwechsel mit tBremsbandeinstellung beim ATM ist schon mal nicht verkehrt, aber ein Ölwechsel ist auch kein Heilmittel wenn mehr kaputt ist. Es ist aber ein Versuch wert, den FOH würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser erstens sind die meisten damit heillos überfordert und teuer sind die FOHs auch. Suche Dir eine Bude die sowas machen kann, den Filtersatz bekommst Du hier:


    http://s211935452.e-shop.info/…shop_param=aid%3D03126%26


    mfg
    FalkeFoen

  • #22

    danke für deine antwort.


    aber wie ist es den prinzipiel darf man die schaltvorgänge merken oder müssen die immer weich sein ohne ruck?


    grüsse

  • #23

    Hallo Gemeinde


    Ich möchte allgemein anmerken
    der Y25DT ist die 2.5 Commen Rail Maschine von BMW. Diese Maschine ist ausgeliefert worden mit dem 5L40-E Getriebe dies ist die Fünfgangautomatik von Opel in einer Getriebeglocke für BMW. Bis zum X25DT sind die Automatikgetriebe die AR25 und die X30XE und Y32SE-Modelle sind mit dem AR35 Gtriebe ausgeliefert worden.


    Die AR-Getriebe sind alles 4-Gangautomaten
    ARxx = Automatikgetriebe für Heckantrieb mit einem maximal übertragbaren Drehmoment von xx * 10 Nm


    MfG Peer


    Danke an meinem FOH und Opel-infos.de

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen......

    ...., noch mehr Hubraum.


    E10? Ich tanke doch nicht meinem Essen, dass Essen weg.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #24

    habs gerade noch mal beobachtet auf dem weg mein frauchen abzuhollen

    mal ein paar situation zu den ich gern eure erfahrung wissen würde wenn möglich


    1: fahre konstat 50 und latsche sofort auf den kick down ziemlich grosser ruck beim runterschalten und dauert auch warscheinlich weil der motor erst hoch drehen muss bevor er schalten?? keine ahnung bei S noch schlimmer
    bei 6000 dann schaltvorgang in den nächsthöhren gang merkt man auch ziemlich stark


    2: normales beschleunigen mit halbgass: schaltet so bei 2500 schaltvorgang merkt man aber nicht so start kleiner "ruck" manchmal garnicht
    3: wenn ich zb kurz bevor er schaltet das gass wegnehme ruckt es stärker gebe ich in dem moment zufällig mehr gass gebe kein ruck absolut weich


    wenn ich zb mit dem tempomat fahre auf der landschstrasse bei 80 es kommt ein berg wenn er runter schaltet merkt man auch an einem leichten ruck


    ich will euch nicht nerven aber ich habe leider keine möglichkeit einen vergleich durch ein ähnliches fahrzeug zu erziehlen und möchte wissen ob ihr in den jeweiligen situation die schaltvorgänge merkt und wenn ja wie start


    sonst schaltet das getriebe super allso was den reinen schaltzeitpunkt angeht allso alle gänge funktionieren auch kein übermässiger schlupf wenn ich im stand drauf latsche gehts sofort ab.

  • #28

    so morgen wird der ölwechsel und der filterwechsel am getriebe gemacht ich hoffe die machen das ordentlich....


    EDIT : macht es sinn ein aditiv mit ins öl zu kippen? wie kann ich den systemdruck prüfen lassen


    EDITEDIT: so öl gewechselt filter gewechselt band eingestellt. schaltet deutlich weicher nur wenn ich bei 50 voll drauflatsche merkt man den lasten wechsel das ist aber normal denk ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!