Preiswertes Krümmerschleifen in Bremen

  • #1

    Hallo,
    als erstes möchte ich mich vorstellen.
    Ich wohne in Weyhe ist bei Bremen bin Verheiraten und habe 20 Monate alte Tochter und 2 Hunde. Einen Goldenretriver und einen Rotweiler. Bin 1992 aus Polen zur meinen Vater hier gezogen. Habe meine 4 Jahre bei BW als Fluggerätmechaniker beim MFG 2 in Tarp abgedint. Da ich danach leider Arbeitslos geworden bin, bin ich halt jetzt im Erziehungsurlaub. Alle die nicht Arbeiten und sogut wie kein geld von Stadt bekommen wisssen wie das ist mit einen gehald.
    Ps. bitte nimt mir die Rechtschreibung nicht krum......
    Fieleicht kennen ein par von Euch mich von:
    MV6- Forum und Kadett-Forum.



    Hier zur meiner Frage.
    Ich mus wol oder übel meine Krümmerdichtung selber tauschen, da die auf der Fahrer seite hin ist. Da Opel dafür stolze 1200,- Euro verlang und freie Werkstäten teilweise nicht annähmen wolten sogar die ATU, werd ich das hal in meiner Garage machen.
    Ich dachte an Motor etwas anheben so das ich an die Muttern ran kommen kan. Fahls das schon einer von euch gemacht hat kann mir bitte den einen oder anderen Tip geben?
    Weis einer von Euch wo ich hier in Bremen die Krümmer auf risse überprüfen kann und die auch planschleifen. Es solte günstig sein.
    In welche preisklassse laufen die schleifarbeiten??



    Ich danke euch im voraus.
    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #2

    Hi und herzlich wilkommen im Forum :halloha:
    Die Krümmer sterben ja im Moment wie die Fliegen 8o
    Schau mal HIER, HIER und HIER zb. Bei der Adressensuche kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

  • #3

    Hallo Tomek , schau mal in die Gelben Seiten nach einer Zylinderschleiferei . Gibts in jeder größeren Stadt und die machen sowas . Für meinen 16v Krümmer habe ich mal 40 Euro bezahlt .

  • #4

    Hi


    Ja zur zeit großes Krümmer-sterben!!!! Hab für planen von 2 stück mit auspolieren 80 euro bezahlt, schreib mal KTF ne privat nachricht der kann dir da auch vielleicht helfen =)!!!!


    Gruss Dirk

  • #5

    Hallo und danke für eure mails.
    Tja bei mir ist der Krümmer auf der fahrerseite undicht. Der Pfeift und klackert wie mein alter Benzinrasenmäher, ist echt nervig, vor allem wen man gas gibt da drehen sich Leute um so laut ist das ding wen er kalt ist , aber nch ein par km. wird das ding zwar etwas leiser ganz weg ist es aber nicht. Kann es sein das der Krümmer gerissen ist? Ich wolte den beim Opel machen lassen aber 1200,- Euro habe ich nicht über ist absolut nicht drin, bin danach zur ATU gefahren die wolten ihm garnicht annähmen zu fiel Arbeit sagten die dann. Freie werkstätte haben die auch abgewunken kennen sich nicht aus oder konten mir kein Preis nenen, sprich wir fangen erst mal an wnn wir fertig sind kann ich dir a´sagen was es kostet???? He bin ich dukaten scheißer Mann sowas regt mich echt auf.
    So nun versuch ich es selber ich bin gerade an zerlegen und den Motorraum von den ganzen Kabelge und schläuchen zur räumen dann werd ich den an meinen Ketenzug legen alles lose machen und entweder etwas anheben oder Drehen mal sehen was einfacher ist..
    Ps hebe keine hebebuhne oder nen Tunel werd die Care vorne aufbocken.
    habe für die ganze acktzion 1 woche angerechnet, meine frau hat Urlaub da kann sie sich um unsere Tochter kümmern..


    So """Omega-MV-6""" wer ist KTF und wie finde ich Ihm, kommt er hier aus Bremer ecke?


    PS. Ich habe auch problem mit meiner Aut-Getriebe, wenn die kalt ist und mann anfährt dan rückelt die genauso wenn man anhält, dann rückelt die und hat noch zugzwang, als würde nicht in lerlauf schalten?
    2 Beim fahren im Overdrive 0der auch im 3 so ab 70 wenn ich den gas wegnähme oder die Geschwindigkeit halte habe ich starke wibrationen, gibt man gas ist es weg, genauso wenn das getriebe warm geworden ist läuft wieder normal. Was kann es sein habt Ihr eine idee??


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #6

    Hi,
    ja der Krümmer wird einen Haarriss haben. Wenn er kalt ist, ist es extrem laut aber wenn er heiß wird, dehnt sich das Material und der Riss schliesst sich wieder ein wenig und das Geräusch wird wieder leiser.


    KTF ist ebenfalls ein User auf dem Board und den findest Du HIER

  • #7

    Hallo,
    schei... das ist nicht gut ich dachte das die Dichtung defeckt ist, aber das der Krümmer hin ist hate ich nicht gedacht.
    da mus ich mir einen neuen / gebrauchten besogen.
    Kann ich so ein haarriss erkennen?


    Gruß Tomek

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #8

    Hi,
    meine Krümmer machen auch schon wieder Geräusche.
    Liegt aber daran, das die 2 Kats öfters mal Bodenkontakt haben.
    War letztens so extrem, das ein Stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist.
    Aber wenn er warm ist, ist es kaum zu höhren.
    Im Winter werde ich dann wohl mal die Benz Stehbolzen reinschrauben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi


    Muss nicht umbedingt ein riss sein, die krümmer verziehen sich leider !!!! Kann auch sein das er nur krumm ist dann muß er nur geplant werden , sieht mann aber erst wenn er ausgebaut ist!!!!Neuer krümmer muß auch nicht sein gebraucht tuen es auch must sie nur planen lassen!!!! Falls du keine metallschleiferei in deiner nähe findest, wende dich an KTF ein User aus unseren Board hier der hat mir auch ein gutes angebot zwecks planen gemacht ( Danke nochmal =) )


    Es gibt aber noch ne möglichkeit krümmer zu wechseln ohne motor auszubauen Zylinder köpfe runter dann kommste auch ran ;( !!!



    Gruss Dirk

  • #10


    KTF hat mir auch so ein Angebot gemacht, welches ich auch definitiv nutzen werde. Ich habe heute eine Werkstatt angesprochen, wie viel es kosten würde, die (De-)Montage vorzunehmen, werden mich morgen anrufen, hoffentlich nicht allzuviel. Mit 500 € könnte ich leben.


    Ich dachte eigentlich, ich habe genug Geld um mir so eine Kiste zu leisten und eigentlich ist nicht viel dran an der Sache, aber wenn ich hier an diese scheiß Krümmer denke und ich dann zu Opel gegangen bin, da fiel ich fast vom Hocker.


    Wenn ich 2 mal nen Krümmerschaden (selbst wenns nur Dichtung ist) habe und das beides mal bei Opel machen lassen würde, würde ich mir fast davon schon nen neuen MV6 Baujahr 94-96 kaufen können.


    EDIT: Wenn jemand weiß, wo man diese Benz Stehbolzen herbekommt, bitte ansagen! Ich Suche!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!