AR 35 ...eine neverending story...

  • #1

    Moinsen,


    tja mal wieder ist mein AR 35 außer Funktion bzw. es ist ja nun das 2. Öl tauschen, Filterwechsel usw. hab ich alles schon hinter mir daran liegt es nicht.
    Zum Fehler der Wagen läuft aber das Getriebe schaltet nicht in den ersten Gang bzw. in einen der anderen, das Notprogramm tritt nicht in Kraft und nach einigen Momenten (zum Teil mit erhöhter Drehzahl) kommt im BC "Automatikgetriebe".


    Wer hat denn mal ne Idee für dieses Fehlerbild (Auslesen ergab keinen Fehler).


    Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende...


    Fahrzeugdaten


    98er Caravan
    MV6 3.0
    Ar 35 mit DE Kennung



    Gruß


    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #2

    klingt wie bei meinem damaligen Problem.


    beim ersten Ar25 ging von eben auf etzt (wärend der Fahrt) nichts mehr. Musste auf dem letzten Kilometer nach Hause das Auto 5x neu starten damit ich noch nach Hause kam. Nach jedem Neustart funzte das Getriebe wieder kurz-sehr kurz.


    Nächsten Tag zum Foh - ÖL stank = Lamellen durchgebrannt


    also neues besorgt - "angeblich top in schuss"


    einbauen lassen-"Fachwerkstatt" (hat oft mit Automatikgetriebe zu tun)


    anruf bekommen:


    Mit dem Getriebe stimmt was nicht - aber ich kann kein Fehler auslesen (Bosch diagnosegerät)


    Schaltete in keinen Gang-fuhr also nur im höchsten - kein Notlauf!!


    Also wieder zum Foh mit dem Tech2 ausgelesen


    Siehe da:


    ALLE VENTILE OFFEN!!!! = Getriebe schrott


    Rettung kam dann von Hotte mit einenm heilen Getriebe :thumbup:

  • #3

    jaja schön und gut aber mal ehrlich 2 Getriebe in 15.000 km wobei das zweite frisches Filter etc bekommen hat ?( ?( ?(

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!