hellere rückleuchten

  • #1

    hallo leute hat einer n idee wie ich ohne viel umbau hellere rückleuchten bekomme habe die p21/4w drin gibt ja auch noch p21/5 w die passen aber nicht rein. hatte mal n seat der hatte r4 drin da konnte man problemlos R5w rein machen sowas in der art wollte ich beim omi auch machen.



    wie gesagt einer n idee danke grüsse aus berlin :)

  • #4

    Du p21/4w haben versetzte Pins, die p21/5 w haben gerade Pins! Du kannst also den Lampenträger bearbeiten das die p21/5w reinpassen. Musst ja nur an geeigneter Stelle eine Nut ins Blech einarbeiten. Mit dem Dremel sollte das kein Problem darstellen.


    Übrigens sind die p21/5w Birnen billiger und überall zu bekommen! Die p21/4w gibts meist nur vom Markenhersteller für teures Geld.


    Eine 21W Lampe als Rücklicht ist wohl etwas übertrieben - da merkt ja kein Mensch mehr wenn man Bremst, ausserdem blendet das wie die Sau!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #5

    Hi kleiner Tipp von mir:
    Da die Birne einen versetzten Pin hat,einfach mit einer Metallfeile den einen Pin abfeilen.
    So habe ich es auch gemacht und der eine Pin hält die Birne locker.


    Mit dem Dremel kann man das auch machen,entweder einen Pin abfeilen oder den Lampenträger bearbeiten.
    Fahre zur Zeit einen Astra und dort waren mir die 4 Watt auch zu dunkel.


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!