MID / Boardcomputer nachrüsten

  • #1

    Hallo ihr lieben,


    da wir ja nun den Tacho austauschen müssen, ist mir in den Sinn gekommen, ob man das kleine Infodisplay nicht gegen ein MID austauschen kann?


    Was muß man denn dazu alles umbauen?
    Ich denke mal, dass dann ja einige Stecker/Fühler/Geber/Seonsoren nachgerüstet werden müssen, welche wären das?
    Und muß sonst noch irgendwas ausgetauscht, umgebaut oder nachgerüstet werden?


    Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Und, lohnt sich das? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte :D


    LG,
    Nessa

    Omega B Caravan - Wir parken nicht, wir legen an!!! :D


    Autos:


    Omega B Caravan - X20XEV :thumbup:
    Astra F - C16SE :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :P

  • #3

    Ok, die Stichworte hatte ich nicht eingegeben bei der Suche...
    Aber, dass beantwortet nicht wirklich meine Frage!! Das das viel Arbeit ist, war mir vorher klar...

    Omega B Caravan - Wir parken nicht, wir legen an!!! :D


    Autos:


    Omega B Caravan - X20XEV :thumbup:
    Astra F - C16SE :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :P

  • #5

    so würde ich das auch meinen, es lohnt sich nicht wirklich erstmal ist das ne nervige angelegenheit und zweitens sind nach meiner erfahrung die werte die er dir dann anzeigt meißt nur richtwerte nicht genau die die du sehen wilst... das programieren ist schon so eine sache für sich, wenn der foh nicht den richtigen code hat dann erzählt dir dein mid märchen...
    ich hab jetz mittlerweile beim astra f, astra g, corsa b, calibra und omega a nachgerüstet und überall das gleiche die werte stimmten nur annähernd... wer es nicht serienmäßig hat sollte drauf verzichten, die mühe lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich..

  • #7

    Schade :(


    Naja, danke euch für die Antworten!
    Zusatzinstrumente hatten wir im Astra, haben den Öldruckmesser aber irgendwie nie wirklich dicht bekommen.
    Sehen außerdem nicht so wirklich gut aus!

    Omega B Caravan - Wir parken nicht, wir legen an!!! :D


    Autos:


    Omega B Caravan - X20XEV :thumbup:
    Astra F - C16SE :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!