catera rückleuchten woher??

  • #32

    war auch am Anfang auch meine Überlegung, nur "Verbindet" das wieder die Rückleuchten und gilt somit als 1 Leuchtband - was laut meiner Info auch während des Bremsvorganges nicht erlaubt ist (zumindest in Österreich)

  • #33

    müßte man auch mit dem TÜVer absprechen wenn der es eintragen soll


    mir wollte man es hier in meiner Gegens gar nicht eintragen, egal wo ich gefragt hab, TÜV Hessen, Dekra Thüringen, keiner wollte da dran

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #35

    Vectrahatzer nein hast dich nicht verschaut, hat einen Chromstreifen - is aber original immer so (vermut ich mal), da der ja eingeklemmt ist und nicht nur draufgeklebt


    genau der Auffassung bin ich auch (kann halt nicht für den TÜV sprechen ob das auch für die so gilt)


    ich habs nur deshalb nicht so gelöst weil ich trotzdem die durchgängige Beleuchtung haben wollte (daher ein seperater schalter in der Mittelkonsole bei der ich nach lust und laune einschalten kann ;) )


    aber Vorsicht bei der Lösung mit der 3.Bremsleuchte, bei uns in Österreich z.B. ist es so geregelt das man nur eine 3.Bremsleuchte haben darf. d.h. solltest du schon eine haben müsstest du diese ausbauen, stilllegen alleine ist auch verboten - weil verbaut ist sie ja trotzdem noch und alles was verbaut ist muss auch ordnungsgemäß funktionieren

  • #37

    will das thema nochmal hoch bringen,
    da ich nun auch besitzer einer kompletten originalen Catera Heckklappe geworde bin :D :D


    nun nochmal mein anliegen zur eintragung..
    so wie ich das im Forum lese, hat es noch keiner, der es versucht hat, dieses "leuchtband" eingetragen bekommen??
    das nächste was ich heute sah, als ich meins ausprobierte, und nun will ich mal wissen wie es die stolzen besitzer gelöst haben,
    bei dem Spenderfahrzeug was ich seit heute besitze, ist die nebelrückleuchte nicht funktionsfähig,
    soweit ich weiß ist das beim Catera glaube auch nicht serienmäßig?? .. nun die frage, was habt ihr wie umgebaut
    um die funktion der nebelschlußleuchte zu realisieren??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!