Turbo oder Kompressor

  • #11

    Tja das nenn ich doch mal eine Ansage. Mit dem Geld baust sogar auf Bi-Turbo um und bleibt Dir sogar noch was. :thumbup:


    Ob der dann auch so gut geht wie eine R8 kann ich nicht sagen.


    Gut es ist auch dann wieder soviel das Du dir was Neueres zulegen kannst.
    M3,M5,AMG,Nissan GTR oder RS4,RS6 usw.



    Alex

  • #13

    das ding ist wenn man opel im blut hat möchte man nur für opel bluten, ich kenn das zu gut !!!!
    lieber 20t€ fürn umbau einer opel maschiene investieren als für 20t€ nen camaro ss v8 fahren;)


    stück für stück nen einzelstück aufbauen :thumbup:

  • #14

    Man kann zwar Opel im Blut haben,aber wenn die Maschine nicht mehr hergibt musst ausweichen.


    Wenn du handwerklich begabt bist oder jemanden kennst der es ist,wäre mein Tipp folgender:
    Nimm ein Triebwerk eines Fremdherstellers z.b. Audi und packst es ihn den Omi.


    Mir würde ja der V10 zusagen,oder wenn es nicht anders geht dann V8 Bi-Turbo :D
    Das würde mir gefallen


    Alex

  • #15


    loool da wären wir dann mal wieder bei ebay korios... oder so! denn der motor kommt aus polen... ich würde ihn NICHT kaufen... ich weis scheiss vorurteile lol !


    kann es abe rnach vollziehen mit dem opelblut! aber alternativ gibt es ja auch feine motoren aus der gm baureihe...9,8 liter bigblock v8 :) nur dann darfste noch nen zweiten tank rein klatschen... z.b. chevy hat original nen 125 liter tank !


    ich persönlich finde ja das so ein v8 die geilste maschine ist diese dann och mit turbo oder kompressor...


    habe lieder nie nen v10 oder v12 gefahren aber der 5,7 v8 ciu350 block im chevy und es ist und bleibt einfach nen geiler motor...
    wenn ich nen bischen bzw bischen mehr verdienen würde würde ich mir auch wieder so ein projekt an land ziehen abe rnach mom standart reicht es gerade um die autos und das quad in schuss zu halten...


    greetz sascha

  • #16

    Es hat ja noch keiner probiert was der Motor an Leistung verträgt! So mal richtig an die mechanisch belastbaren Grenzen gehen.
    Stahlpleuel und andere Kolben sind ja kein problem, aber:
    *Ab welcher Drehzahl sind die Schwingungen so groß das die Lagergasse aus dem Block reißt.
    *Ab wieviel Leistung bricht ne Kurbelwelle.
    Das hat doch im Opel bereich noch keiner erreicht, weder mit R6 noch mit V6.


    Von daher würde ich nicht sagen die Motoren können nichts.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #17

    wo du recht hast,


    schonmal in der vw ecke gestöbert?
    1.8l g60 motoren(8v) mit frisierten (turbo) haltbaren 300ps radleistung ?? und beim 3 liter soll nichts gehen?


    ich denke mal wenn der kurbeltrieb + kolben erstmal haltbar und leicht gemacht werden kann man mit turbo und frei programmierbarer rennspritze schon ne ganze menge machen .....


    nur eben der tüv ist immer sone sache!


    wie sieht das überhaupt aus mit fremdmotoren'????


    wie werden die denn eingetragen???????????????????????????????????????????????????????????? :(

  • #18

    Eintragen nicht mehr möglich. Ich hab gehört das man ab 2011 keine Motoren mehr eingetragen bekommt die es nicht original in dem Fahrzeug gab.


    300PS beim 3l ist kein ding. Auch bei 500PS sollten die Motore noch halten. Da halten ja sogar die 2l C20LET.
    Wenns richtig ans eingemachte geht, so 600-700PS, da wirds interessant. Wobei ich dem R6 mehr zutraue als dem V6. Schon allein weil die Kurbelwellenlagergasse einen viel stabileren Eindruck macht. Aber da kann ich mich täuschen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #19


    Das ist aber Ressourcenverschwendung.
    Da müsste er sich erstmal einen V6 besorgen,den einfach auf Bi-Turbo umbauen und Druck draufgeben.
    Dann schauen wie lange er hält und ihn schrotten,danach noch einen V6 holen denn dann Komplett mit allem Pipapo
    neu aufbauen und ihn auf die Leistung des alten Motors bringen,dann bist sogar auf der sicheren Seite.
    So kann man es machen muss aber nicht.


    Alex

  • #20

    Das wäre ja quatsch. Das an einem Serienmotor zuerst die Pleuel brechen ist doch bekannt. Damit bist Du aber noch nicht an der Belastungsgrenze des Motorblocks. Die Serienkolben geben bei einer gewissen Belastung auch nach. Aber auch das liegt noch unterhalb der Belastungsgrenze des Blocks.
    Deswegen schrieb ich ja Pleuel und Kolben tauschen und weiter die Leistung erhöhen. Anders kommst Du nicht an die Grenze des Motorblocks.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!