Wie fahre ich im Schnee richtig?

  • #51

    Die e klasse muß man nerven und mehrmals auf den ESP Off knopf drücken
    aber spätestens bei 20 grad seitenneigung gehts esp wieder rein


    nun die Erkenntnisse von heute :D
    200m vor der roten Ampel schleicht ein Golf im schrittempo gen roter Ampel ,der Omega A Caravan überholt über die Rechtsabbieger Spur und stellt sich dann vor den Golf .
    Der Golffahrer schimpft und rudert mit den Armen im Auto,der Omega Caravan steht nun als erstes Auto an der roten Ampel .
    50 sekunden später der Golffahrer hat das schimpfen eingestellt .
    Noch etwas später es knallt --1mal -2mal der Omega fährt 2 meter vor -es knallt das 3. mal das 4.mal .
    Hinter dem Omega steigen 4 fahrer aus ,alle Autos kaputt nur der Omega nicht ,
    Wie fährt man im Winter ?? Wie im sommer immer als erster :D
    Den Rest des Tages sollte ich im Bett bleiben ,den das Glück könnte aufgebraucht sein .Wäre ich hinter dem Golf geblieben wäre das Auto vorne und hinten kaputt gewessen :D

  • #52

    Oh Gott Thom, wenn ich dran denke, der gute A... ;(


    Hast alles richtig gemacht. Solche Schnarchzapfen und alle, die ihr Auto bei den Verhältnissen nicht sicher lenken können sollten es lieber lassen und auf die Öffentlichen ausweichen oder daheim bleiben!


    Vielleicht wäre vielen mit einer Winterfahrprüfung geholfen, denn viele wissen ihr Auto zur Zeit nicht sicher zu bewegen. ;)

  • #54

    Heute morgen lagen auch die ganzen Frontfräsen im Graben oder mitten auf der Straße und kamen nicht vorann.An ner Einmündung musste ich sogar geschlagene 10min warten bis der Herr im Polo es dann endlich mal geschafft hat raus zu kommen.Mein Dicker hat sich Tapfer durch alle furchen und Schneehaufen gedrückt und ich kam auch an Steigungen wunderbar weg.Ohne Probleme Heckantrieb geht im Winter echt gut.

  • #56

    Hihi...Mittwoch wars bei uns ja soweit mit knappen 20cm-...
    stehe auf der Strasse vor der Ampel...allerdings 100m davor da Bergauf :D Nen Benzfahrer war der Meinung er müsste da nun hoch und anhalten...dussel...Ampel grün, er am rutschen wie ein grosser der Arsch hin und her und ich gemütlich den Berg hoch an ihm vorbei...ich musste so lachen :D:D:D Ich verstehe das immer nicht...auch heute wieder genug Leute am schleichen obwohl alles geräumt war !?

  • #57

    Moin moin,


    also da muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.


    Die größten Probleme/Sorgen habe ich beim Fahren, wenn die Straßen nicht komplett geräumt und einseitig Fahrrinnen oder Eisberge auf der Straße sind. Da sucht sich mein Dicker gern mal eine Spur, die mir nicht passt. Aber um da hin zu kommen, muss ich erst einmal aus der Parklücke raus. Und das ist angesichts nicht geräumter Parkflächen sehr schwer. Abends geht es mit volldampf in irgendeine "freie" Fläche (wo kein Auto im Schnee steht) und dann wird über Nacht gebetet, dass es am nächsten Morgen wieder irgendwie raus geht.


    Vorgestern hat das Beten nichts gebracht. Eine geschlagene dreiviertel Stunde habe ich gebraucht, bis ich aus der Lücke war. Dabei hat mein Dicker an der Hinterachse schon ein wenig Gummi verloren. Helfen dabei auch die Säcke im Kofferraum? Vielleicht kennt das einer von Euch und kann mir da einen Tipp geben. Denn mit nem Automatikgetriebe ist Schaukeln nicht wirklich möglich.


    Und dann bin ich bei mir auf dem Bau in die Straße rein gefahren und kam nicht mehr raus. Ohne fremde Hilfe hätte ich da keinen Halt mehr gehabt. Also bringt das "mehr" an Gewicht wirklich so viel?

  • #58

    2. gang und kupplung springen laßen am besten noch solange der motor im startprogram mit erhöhter drehzahl steht .
    Da macht er einen schönen Bocksprung nach vorn und ist eigentlich immer raus :D


    Um Autos aus dem Hof zu bekommen muß ich da immer alles wegschaufeln ,und das schaufel ich meist vor den Omega .Da liegt dann oft 50 cm hoch der schnee vorm auto aber da springt er bisher locker drüber :D


    Sprunganleitung für Automatikfahrzeuge


    Fuß von bremse ,Gas leicht erhöhen ,und dann urplötzlich d oder 2 rein
    wäre doch gelacht wenn der kein bocksprung macht :D

  • #59

    Bei uns war die letzten Tage auch Land unter.
    Gestreut werden nur noch die Bundesstraßen/Autobahnen und die Städte nur geräumt.
    Alle paar Meter hatten sich nur an den kleinsten Steigungen LKW's und vorallending w124 fahrer fest gefahren ?(
    Mit dem Omega gings eigentlich ganz gut durch und Spaß hat's auch noch gemacht. :D
    Einzig an einem kleinen Berg war mal Ende im Gelände :thumbdown: Der war vereist...also wenden.


    Aber mich würde auch mal interessieren, wie man mit einem Automatikgetriebe sich wieder einigermaßen freifahren kann?
    Kupplung springen lassen und sowas funktioniert ja nicht ganz so gut :D

  • #60

    @ Motorroller


    Ich habe mir 4 Säcke Zement hinten reingepackt, insgesamt 100kg. Dazu die Schneeflockentaste neben dem Wählhebel drücken und der Wagen fährt im 3. Gang langsam an. Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme, auch nicht, wenn es leicht bergauf ging.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!