Modell Bausatz vom Omega b und vom FC

  • #1

    Hi Omega Freunde
    Ich suche ganz verzweifelt ein Modell Bausatz vom Omega b und vom FC , Kombi , vom Corsa ( 4 Türen ) in 1:18 oder 1:24 zum selberbauen aber ich finde einfach nichts , wenn dann höstens die Race Version vom Omega a , hat vielleicht von euch einer eine Idee wo ich Erfolg haben könnte ? danke euch schon mal

  • #2

    ne in diesen größen gibt es leider nur die omega a und die omega b rennversion,die b aber ziemlich selten,und wenn dann als facer und limo,als kombi wird es den gar nicht geben in der größe.
    aber sonst fällt mir nur diese ganz kleine modelle für HO eisenbahnen oder so ganz kleine 1:48 modelle, die gibt es als kombi modelle,aber in deiner größe wie du willst gibt es leider gar nix!

  • #5

    Also im Maßstab 1:43 sind die Unterschiede zwischen Facelift und Vorfacelift verschwindend gering! (Hab hier einen B Vor-FL Caravan.) Wenn Du mit ein wenig Feinspachtel die Stoßfänger etwas eckiger machst, ist der größte (optische) Unterschied schon verschwunden!(Beim lackieren dann halt die Stoßleisten einfach mit lackieren!)
    Ebenso bei dem Modell vom A! (Wobei man beim A-Caravan eigentlich nur die Front anpassen muß, denn das Heck sieht eckig genug aus!)

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    ja aber maßstab 1.48 will er nicht er will 1:18 oder 1:24, und da gibt es nur die rennmodelle,
    also kleine version möchte er es ja nicht und es gibt das b model als facer in der rennausführung aber sau selten zu finden!ab und zu mal bei ebay schauen da tauchen die ab und zu auf


    hier mal ein link omega b limo facer:


    http://cgi.ebay.de/2x-V8-Star-…autos&hash=item2eb1f8fb4e


    so sehen die auch als größeres modell aus, leider habe ich nur die kleinen gefunden,aber immerhin ein anhaltspunkt


    oder hier 1 zu 38


    http://cgi.ebay.de/Modellauto-…autos&hash=item3cb35f0994

  • #7

    Also ich kenne NUR die 1:43´er!
    Hab noch nie ein größeres Modell vom Omega gesehen!!(1:87, oder SIKU, lasse ich da sowieso mal völlig außer Acht!)


    Einzig den Holden Commodore (als Limousine) kenn ich in den größeren Maßstäben!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #8

    ja leider gibt es die meisten modelle nur als maximal 1.43 da haste recht pinhead, aber den omega a 3000 rennwagen und den omega b v8star gab es auch in 1 zu 18, wobei die a modelle bei eblöd für 80 euro zu genüge sind,nur die b irgendwie leider total selten sind,


    es gibt auch ein,oder gab besser gesagt einen opel omega b v8 star als verbrenner von carson im maßstab 1zu8 oder sogar 1zu5, dies war aber das leteze mal das ich den bausatz gesehen habe gut 6 jahre her!

  • #9

    Ja, die Rennwagen!
    Hast recht! Ich Blödmann hab selber nen 3000 24V Rennwagen in 1/18 hier stehen!
    Und als Karosse für nen RC - Auto hab ich auch schon mal nen Facelift gesehen! War aber auf ner Messe, vor ein paar Jahren!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!