Differentialsperre lohnt es sich zu richten?

  • #12

    Hallo zusammen...


    Entschultigt bitte meine Frage, aber kann mir einer erklären, was der Unterschied ist, zwischen Diff mit und ohne Sperre. Und was die Sperre für eine Funktion hat...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #13

    im groben und ganzen ists ganz einfach.


    bei einem diff ohne sperre geht die kraft an das rad das den wenigsten wiederstand bietet. d.h. du sthst mit einem rad auf aspfalt und mit dem anderen auf eis und du wirst sehen das du nicht mehr vom fleck kommst weil alle kraft an dem rad auf dem eis verpufft.


    mit sperre ist es dann so das nicht 100 % der kraft an dem "eisrad" verpufft sondern auch noch etwas kraft an dem rad ankommt das auf dem aspfalt steht. wieviel kraft dort ankommt hängt vom diff ab.


    mfg

  • #15

    wie man auf Opel Infos sieht ist 3,70 und 3,90 für den 3.0v6 orginal


    Opel ist da teilweise schwer festzulegen da sie immer mal wieder für eine Änderung gut sind .Am anfang gabs zig Beschwerden über den durchzugsschwachen V6 .Da kann dann schon mal wieder die Übersetzung geändert werden
    wenn man aber eh tauschen will kann einem ja egal sein was vorher drin war



    Gruß Thom

  • #18

    Da muss ich Onkel Bob recht geben, kuck dir mal Mercedes an die teile fangen jetzt schon nach 2-3jahren an zu faulen und wer sagt vw rostet nicht haha genug auf arbeit nagelneuer passat heckklappe ist durchgerostet.
    was willste dir dan kaufen ein Bmw na da musste aber ein dickes Sparschwein haben.
    (Mein Sparschwein hat magersucht) es ist Weihnachten.

  • #19

    und nich jeder kann ja bäehmweh fahren da ja nicht jeder zwangsläufig nen oberlippenbaart trägt... 8) ...oder man(n) nimmt den zum ankleben der immer im handschuhfach serienmäßig liegt... :D

  • #20

    hey Leute bei mir ist es jetzt auch so weit mit dem diff!
    ich würd aber gern tauschen;
    Nur weis ich nicht ob ich ein 3,7er einbauen kann da meiner serie ein 3,27er hat nicht das bei 150 Kmh schluß ist ?(
    So eins wie bei mir verbaut ist find ich nirgends!


    Weiß vieleicht wer wie man das rechnet oder wieviel Kmh der wechsel ungefähr ausmachen würd



    Gruß Maddl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!