C30se VS X30xe

  • #1

    Hi zusammen ;)


    Also um endlich mal die fragen zu beantworten was für einer besser ist : KEINER (mein Fazit)


    habe jetzt eine saison nen C30se im B gefahren und bin zu dem entschluß gekommen wieder nen 4 zylinder einzubauen .
    Weil der omega extrem kopflastig wird und ich nicht mehr ganz so ,,agil,, ist schon klar das es ein riesen bzw schwerer motor ist was natürlich auf langstrecke richtig super ist :thumbup:
    aber halt nix für mich :O
    Um mich kurz zu fassen und nicht wieder einer der endlosen diskusionen zu beginnen die motoren X30 und C30 nehmen sich von leistung wartung etc nicht wirklich viel beide motoren haben ihre vor und nachteile


    Also bis dahin Grüße :whistling:

  • #2

    Ich würd eher sagen der X30XE ist der bessere Motor im B, er ist leichter, moderner (günstiger) und hat zudem mehr Dampf, und vorallem man spart sich die Umbauten, was wie ich finde schwachsinnig ist ;) (Lasst die schönen alten dinger lieber in ihren 3000ern oder Sennis, sie sind eh schon seltend genug)



    Mein Tip für dich wäre ein C20LET, mit einwenig leichter überarbeitung, (tuning auf c.a 250 - 280 PS reichen)

  • #3

    @ monaromega,stimmt der v6 ist im b besser aufgehoben,der b wiegt schon genügend,mit dem alten reichenseckser wäre das teil noch schwerer,
    aber in ner a ome oder senni b kommt ein reichenseckser rein,
    jeder der genannten motoren hat vor bzw nachteile


    der x30, klar neuere technik, leichter,bessere abgasnorm,wengier platzbedarf etc, wobei neuere technik nicht immer besser sein muss. z.b sensoren etc,
    der c30se,ist halt reihe die einen schöneren sound entwickeln wie ein v6,(meine meinung jetzt). steuerkette finde ich auch besser wie zahnriemen,ist aber alles ansichtsache,und der c30se seht halt geil aus mit dieser dual ram abdeckung!


    aber wie du schon sagtest, im senni b und omi a der c30se und im b omi der x30!


    @ threadersteller,
    würde dir auch zu einem c20let oder z20let raten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!