omi stottert beim starten und beim fahren

  • #14

    hallo! meine nicht den motor,sondern ob versucht wurde,mal den FC selber auszulesen(steht vorher in einem beitrag).deswegen meine frage wegen motordrehzahl,ob sie im fahrbetrieb nicht über 4200 u/min geht! schaut mal unter CAR-SELFREPAIR.DE(schaut euch aber alles an,nicht nur omega) ,vielleicht hilft es ja.bin nachher das weekend weg. kopf hoch,es wird schon.man darf nur nicht in hektik verfallen! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #15

    sorry noch mal er dreht bis in den begrenzer nur beim ausfahren auf höchstgeschwindigkeit nicht
    ich habe ein auslese gerät also nicht ausblinken oder so
    und es zeigt mir den fehler p0170
    wen ich den fehler lösche kommt er nach ca. 100 km wieder
    was meint ihr dazu

  • #16

    hallo! der P0170 ist so ziemlich der gemeinste FC der passieren kann.er heist eigentlich,fehler in der gemischaufbereitung bank1.ist leider nicht sehr ausssagekräftig,da der motor entweder zu fett oder zu mager läuft.ursachen können sämtliche unterdruckschläuche am motor sein,die kraftstoffversorgung(druck),der LMM,eine kappute Lambasonde(gerade noch so in ihrem arbeitsbereich),defekter drosselklappensteller. wie du siehst must du viel selber überprüfen und messen wenn du kannst.würde zuerst die Lambdasonden prüfen während der fahrt und hier besonders auf das kraftstoff-luft verhältniss achten es sollte immer1 zu 14,5-15,2 sein,damit du erstmal nen ansatzpunkt hast,dieses ks-luft verhältniss gibt eine aussage ob dein motor zu fett oder zu mager ist(wegen fehlerbeseitgung. mfg :ok: :ok: :ok:

  • #17

    Alles was geschrieben wurde, hatten wir bei mir geprüft und teilweise ausgetauscht, ohne Erfolg. Es war dann die Benzinpumpe, was der FC auch bestätigt! " Kraftstoffversorgung ". Mann muß schon alles ausprobieren und nicht immer auf den Einen hoffen, der den Fehler sofort erkennt. Versuch macht Klug und schrauben macht schlau !

  • #18

    richtig SoziDad,man muss schon selber was machen,weil ne glaskugel hatt keiner von uns :respekt: :respekt: :respekt: ,wichtig ist immer das der ks-druck stimmt,hatte ich ja im letzten beitrag geschrieben,kraftstoffversorgung,falls der stimmt geht die sucherei los und man ist am verzweifeln! falls man in der "richtigen" werkstatt steht,brauch man sich über weihnachtsgeschenke keine gedanken mehr machen,teilewechsler gibt es viele,aber diagnostiker sehr wenige!!!!! man glaubt garnicht wieviele teile in einem fahrzeug defekt sein können(teilewechsler)!!! :omg: so ein kleines teil verursacht deinen ganzen mist(diagnostiker)!!! :respekt: wer in solchen fällen erstmal mit einem ölwechsel und nem luftfilter anfängt,weiss eigentlich selber das er dort falsch ist,oder er hat es nicht gerafft. mfg :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!