Automatik Probleme bei feuchtem Wetter???

  • #1

    hallo erstmal...,
    also ich habe da ein sehr merkwürdiges problem, meine automatik fing eines tages an von zeit zu zeit nicht in den 3. gang schalten zu wollen, sie ging dann einfach in den leerlauf bzw hörte es sich so an, wenn ich dann von hand in den 3. gehe haut der gang recht ruppig rein und alles ist wieder gut,
    seltsamer weise konnte ich beobachten das sie das nur bei feuchtem wetter macht???
    heute wo es trocken ist und relativ warm(9 grad) schaltet sie wieder butterweich,


    kennt jemand dieses problem? oder hat schon mal von jemanden gehört der jemanden kannte...


    lg und danke schonmal

  • #2

    Hallo


    Ich kenn leider das Problem... hatte ich auch schon und das geile war, das ich beim Regen auf der Autobahn im Berufsverkehr war...es war sehr etzend.!! :cursing: Weil es jedesmal echt ein krasses Rucken gegeben hatte wenn er zurück schalten wollte.


    Ich dachte gleich das sich mein Getriebe verabschiedet hat....Was zum Glück nicht so war... habe einen guten Kumpelgefragt weil ich selber


    nicht alles Wissen kann ?( :O


    Das Automatikgetriebe wird beim Omega über die Drehzahl gesteuert....soll heissen überprüfe die Kontakte am Leerlaufsensor ( Reinigen und Kontaktspray rauf) Ich muss aber gleich erwähnen das ich gleich alle steckverbindungen gereinigt habe :thumbup:


    Seit dem habe ich das Problem nicht mehr ;)


    Ich hoffe das Du den gleichen Fehler ( denn dann ist es günstig) hast und ich Dir helfen konnte... ich grüsse dich auch aus Berlin... aus welcher Ecke Kommst Du denn, vieleich sieht mann sich ja mal...


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #3

    bei meinem vectra a mit c25xe und auch automatik war der fehler auch so,das wenn es nass war die automatik gar nicht mehr ging,kaum war es wärmer und trocken lief sie wie ne 1, bei mir hat die auslesung ergeben, magnetventil 1 gegen brücke geschaltet/kurschluss,
    bei mir lag es daran das die ganzen kontakte schon diesen grünen span draufhatten,und wenn es noch feucht war diese nix mehr geleitet haben!
    denke auch das es s oein ähnliches problem ist wie beim user Omega Micha MV6!würde erst mal das versuchen wei er es gemacht hat bevor man anfängt ölwechseln mit filterwechsel!

  • #4

    hallo
    danke für eure antworten, habe auch bereits in diese richtung gedacht da der adac diese woche(kühlerschlauch geplatz autobahnabfahrt kaiserdamm) erwähnte nachdem der lüfter nicht anspringen wollte das der thermoschalter starken grünspan hätte,
    und das macht mich zuversichtlich das die stecker ähnlich aussehen, kannst du mir vllt noch sagen wo ich die stecker ungefähr finde?
    ich wohne in marzahn west direkt an der stadtgrenze,
    na dann habe ich mal wieder was zu tuhn...,
    lg olaf

  • #5

    @ herr hansen, leider kann ich dir das nicht benatowrten,weil mein vectra ist eine frontfräse,da ist es ja mit dem getriebe ja anders,also wie es beim omega b ist kann ich dir leider nicht sagen wo du diese stecker/anschlüsse finden kannst,


    aber es wird sich bestimmt noch jemand melden der sowas weiß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!