Keine Leistung, will nicht starten......

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit letzter Woche mit meinen X20XEV ein scheinbar etwas größeres Problem:


    Letzte Woche ging die MKL erst sporadisch und ziemlich unmotiviert an und aus, nach ein paar Tagen blieb sie an, der Wagen läuft wie ein Sack Muscheln - keine Leistung, Abriegeln bei 4500, usw.


    Ich dachte erst, es hätte u.a. an meinem Krümmerproblem gelegen. Dieses habe ich nun beseitigt - Krümmer gewechselt (danke an KTF :halloha: ), im Anschluss auch noch den LLR gewechselt - war ja grad am Schrauben........


    Motor gestartet - läuft rund und hört sich gut an.


    Probefahrt gemacht und wieder der gleiche Sch.... X( :


    MKL an, keine Leistung, Abriegeln bei 4500, wenn ich im Leerlauf die Klima ausmache, geht der Motor aus. Startversuche danach sind mühsam - orgeln, orgeln, orgeln, Motor startet und läuft sekundenlang rund (MKL aus) - dann wieder das gleiche Thema: MKL an, etc., etc.....


    Was könnte das sein?


    Vorab schon mal danke für Eure Hilfe.

  • #2

    Wenn schon die MKL an war, ist eigentlich das erste Gebot, den Fehler ausblinken, oder Auslesen lassen vom Opelhändler.


    Da er schon bei 4500 Abregelt ist nach eigenen Erfahrungswerten der Kurbelwellensensor defekt.


    Beim X20XEV ist auch die Lebensdauer des Nockenwellensensors mehr als Bescheiden.


    Also, erstmal Ausblinken und dann sehen Wir weiter.....

  • #3

    So, habe gestern die Fehler auslesen lassen: Fehlercode P0335 - Falsches Drehzahlsignal.


    Schätze, KWS oder NWS........?!?

  • #5

    Ja, danke - die Info hab ich auch bekommen.


    Wird ausgetauscht..........juchhuuuuuuu, wieder eine Reparatur :hammer:

  • #8

    Ach ja aber wenn man sein Auto gern hat ist das ja nicht so schlimm. Und man muß das mal von der positiven Seite sehen Omegafahrer tun was für die Wirtschaft bei dem was man da an Reparaturen reinbuttern muß.Naja aber laß dir in der Werkstatt nicht erzählen das die zum Wechsel des Sensors die Klimaanlage leer machen müßen und dann wieder neu befüllen wollen.Das geht nämlich auch ohne dauert zwar länger ist aber trotzdem billiger als die andere Variante.

  • #9

    Danke für den Tip - ist gestern gemacht worden........ob die die Klima neu befüllt wurde oder nicht, weiß ich noch nicht mal.......hab den Wagen ohne Bezahlen mitgenommen, da die keine Rechnung schreiben konnten wegen Computerausfall :P


    Sollte aber alles in allem rund 200 EUR kosten.... X(


    Die Klima müßte aber so oder so mal gecheckt werden - da würde ich dann keinen Aufstand machen..

  • #10

    Hi OMega_Wtal,
    die gleichen Probleme hatte ich bei meinem alten XEV auch und bei mir war es der Nockenwellensensor- gewechselt, Fehlerspeicher löschen lassen und er lief wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!