Unfall: Versicherung einschalten oder privat abwickeln lassen?

  • #31

    @ xxchuckyxx, es kann aber auch passieren das dem seine versicherung dir nen gutachter schickt und dann alles runterspielt,und dann mit sowas kommt die kratzer in der stoßstange sind davor gewesen etc um den preis nach unten zu drücken!!!so könnte die versicherung auch drauf sein!!!muss nicht kann aber!

  • #32

    ne ne den gutachter von der generichen versicherung muss mann n seinem wagen nicht ran lassen,wenn es so weit kommen sollte eigenen gutachter nehmen abtretungserklärung unterschreiben ,den bezahlt und muss die versicherung bezahlen,ganz normaler ablauf


    aber bei einem schaden unter 1000€ beauftragen die keinen gutachter.

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #33

    Hallo Jilia,


    das ist keine Abzocke, wenn du es doch über die Versicherung laufen lassen würdest, sondern dein gutes Recht. Denn nicht Du hast den Schaden verursacht, sondern dein Nachbar und genau für solche Fälle, sind die Versicherungen ja da.
    Also kannst du ruhigen Gewissens, alles weitere in die Wege leiten. Und wenn nach der gelungenen Operation, noch ein Obolus über bleibt, warum nicht, siehe es dann als geringe Aufwandsentschädigung an. ;o)


    Gruß
    Markus

  • #35

    Hallo Jungs,


    ich habe inzwischen mit meinem Nachbar über die Sache gesprochen. Wir sind zwar noch in Verhandlung, aber es sieht gut aus. Sobald die Sache endgültig entschieden ist, sage ich euch natürlich Bescheid, was daraus geworden ist!


    Ich habe zu diesem Thema eine sehr gute Seite im Inet aufgestöbert: http://www.kfz-sachverstaendig…ten-haftplichtschaden.php Der Typ gibt dort gute Ratschläge zu:


    Kaskoschaden


    Haftpflichtschaden
    Schadengutachten
    Wertgutachten
    etc.



    Grüße,
    Julia




    NACHTRAG 15. Nov.:


    So, nun ist die Sache so gut wie erledigt. Mit dem Nachbar haben wir uns auf einen Betrag von 600,- geeinigt. Ist zwar immer noch viel Geld für ihn und immer noch weniger als das, was ich von seiner Versicherung bekommen hätte. Aber ich finde diese Lösung gut. Für mich ist ist sie ein Kompromiss zwischen Minimum bekommen und unglücklich sein und Maximum bekommen und mich dabei unwohl fühlen.


    @wfrene: Danke für den Tipp mit SmartRepair - ich habe mich erkundigt, die Schramme auf der Stoßstange lässt sich bei denen entfernen!




    Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch allen für eure großartige Unterstützung bedanken denn ich fühlte mich anfangs sehr unsicher. Wünsche euch allen immer und überall gute Fahrt!!!!!



    Liebe Grüße,
    Julia

  • #39


    das nur zur klärung- wenn du einen schaden hast, wird dir die gegnerische versicherung immer anbieten nen gutachter zu schicken. einfach weil der den schaden so gering wie möglich taxiert. es ist aber dein gutes recht deinen eigenen gutachter zu wählen. es kann aber passieren, das die andere versicherung das gutachten anzweifelt. in dem fall schicken die einen eigenen gutachter und erstellen ein gegengutachten. das war bei mir so. der kam und sein gutachten war sogar noch 30 euro über meinem gutachter. hab die dann gefragt, was die dabei gewonnen hätten. schließlich kostete das gegengutachten ja auch ein paar euro.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!