Angeblich Illegal Filme angeboten

  • #31

    Huhuhuuu,


    das wichtigste ist, das dir der Anwalt, der Dir die Unterlassungserklärung geschickt hat, einen Nachweis erbringt, das die IP zu deinem Anschluss gehört. Den die Rausgabe der Daten darf nur nach richterlichem Beschluss erfolgen !


    Dazu gehört ein richterlicher Beschluss, den er Dir vorlegen muss, war das in dem Anschreiben dabei ?


    Allein die IP reicht übrigens nicht, auch die sogenannte " hash-Id" des Film-Titels muss er Dir vorlegen können. Den allein der Besuch der oben genannten Adresse im Netz ist nicht verboten, und sobald man die Seite betritt, wird ja schon die IP hinterlassen.


    Ich würde auch mal fragen, mit welchem Programm denn deine IP angeblich geloggt wurde und ob eventuell ein ScreenShoot davon vorhanden ist.


    Gleichzeitig würde mich interessieren, was Du für einen Internetanschluss Du hast, denn um einen Film "anzubieten", muss der Upload schon recht hoch sein.


    Gruss


    der Ari

  • #32


    Der Anwalt beantragt ein Strafverfahren gegen dich, parallel wird der Provider informiert, die Verbindungsdaten zu speichern. Sobald das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eröffnet wurde, nimmt der Anwalt Akteneinsicht und hat deine Adresse. :|

  • #33

    Um mal ein paar Dinge aufzuklären:


    Die Abzockfirma loggt die IP, macht Anzeige gegen Unbekannt, geht damit zu einem Richter, und der erfragt den Besitzer der IP beim Provider. Der Rest dürfte klar sein, Anwalt der Abzockfirma beantragt Akteneinsicht und schon haben die eure Daten.


    Wichtig ist auf jeden Fall die MODIFIZIERTE Unterlassungserklärung. Fein raus ist dabei natürlich jeder, der minderjährige Kinder hat.

  • #34

    Ich hab sowas schon öfters bekommen und nie drauf reagiert. Die Sachen verlaufen alle im Sande.
    Die wissen genau, dass diese IP-Adressenscanner nicht von Gerichten anerkannt werden (da die teilweise fehlerhaft arbeiten) und sie vor Gericht kaum ne Chance haben das durchzuboxen. Das kam mal im Fernsehen und ist auch so richtig. Aber die versuchen es halt und irgendeiner wird schon zahlen...aus Angst und Unkenntnis heraus.
    Vor allem haben die mir öfters Schreiben geschickt mit Film oder Musiktiteln, die ich noch nicht mal kannte und demzufolge auch nie runtergeladen habe. Anhand dessen sehe ich schon, dass es Quark ist und einen Prozess, den sie verlieren könnten (und dabei noch draufzahlen) werden die nicht anstreben. Also sind solche Teile immer wunderbar dazu geeignet den Müll zu füllen. Ich les das meist kurz durch, lache drüber und während ich das in den Müll befördere lache ich weiter....um mich danach sinnvolleren Dingen zuzuwenden.


    lachende Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #35

    Ari2001
    Hallo,
    der Richterliche Beschluss fehlte, das Schreiben war micht Orginal Unterschrieben, alles das was das zuständiege Düsseldorfer Gericht schon fordert, sagte mein Anwalt.
    Ich habe eine 6000 DSL leitung, wobei ich nach mehren Tests ungefär 5000 bei mir am Anschluss ankommen.


    Das schönste ist auch noch, das die Firma Splendeid Film GmbH, wohl noch nicht mal der Rechteinhaber an dem Film "The Expendables" ist. :(


    Und eine modifizierte Unterlassungs erlärung wird mein Anwalt auch aufsetzten.


    Ps.: Allein bei meinem Anwalt waren Gestern 12 Leute mit dem gleichen Problem wie ich es habe.


    Gruß Christian

  • #37

    Hallo Freakz,
    so... ich habe eben einen Brief von meinem Anwalt bekommen, mit der Kopie, den er an die gegnerriche Seite verschickt hat.
    Der Brief ist etwa 6 Seiten lang.


    So wie mein Anwalt dadrin Argumentiert hat, werde ich bestimmt nichts mehr von denen hören. :D


    Gruß Christian

  • #38

    Hallo Freaks!
    Habe gerade eben in der Zeitung gelesen, dass es hier im Rhein-Main-Gebiet auch eine solche Attacke auf Unschuldige stattgefunden hat. Ist eine Abzocke und was für eine:


    die Anwaltskanzlei existiert tatsächlich; auch die Firma, die als Beschädigte genannt wird und als Auftraggeber der Kanzlei genannt wird existiert auch. Allerdings haben die beiden mit der Sache nichts zu tun. Es handelt sich um einen Identitätsmißbrauch durch Dritte und es wird den Empfängern solcher Briefe dazu geraten, sich an die Polizei zu wenden wegen Versuchs von Betrug.



    Grüße,
    Julia

  • #40

    Ist doch das selbe wie mit dem RA Florian Giese. Der hat auch nichts mit den Meils zu tun.


    Genauso wie ich andauernd Post von WeCollect bekomme. Die gingen von 100€ bis 2800€ hoch und jetzt wieder auf 1300€ runter :D Alle Jahre wieder sage ich dazu nur. Gerade wenn weihnachtsgeld ansteht bezahlt man doch schnell mal sowas damit man "angeblich" Ruhe hat. Es gibt genug dumme oder ahnungslose die einfach mal eben zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!