omega 3000 fahrwerk

  • #1

    Hi, hab beim stöbern ein fahrwerk 60/40 gekürzte dämpfer für den omega 3000 gefunden.


    Mir ist schon klar dass durch die federn vom schwereren 3000er der 4zyl nicht tiefer geht. Aber wie ist dass wenn die dämpfer schon kürzer sind ? hat da jemand erfahrungen ? passen die dämpfer überhaupt ?


    Wär halt günstig nur 100 teuros..


    lg trimone

  • #2

    hängt bei den federn davon ab ob es welche vom 24v oder vom 12v sind .mit den 3000-12v geht er noch 20-25mm runter .Mit Federn vom 24v gehts eher nix.


    die dämpfer vom 6zylinder kann man im 4 zylinder verwenden ,es sollten aber nicht unbedingt gasdruck sein .
    Aber so richtig gut wird er damit nicht fahren da das auto für das fahrwerk zu leicht ist ,fährt sich als ob er etwas aufschwimmt
    Gruß Thom

  • #4

    würd ich mir nochmal überlegen wenn nur härtere federn nimmst und die dämpfer lässt passt das nicht so find ich jetzt mal
    wenn tiefer, dann solltest kürzere federn (die sind auch härter) und härtere dämpfer) also sozusagen am besten ein komplettes fahrwerk.


    wenn du tieferlegungsfedern für dein auto kaufst dann kommt der sicher tiefer ausser dein altes fahrwerk ist schon so zusammen gesessen was ich mir nicht vorstellen kann....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!