AGR Dichtmachen X30XE

  • #12

    Schaut mal nach ner Zeit die Coladosen Dichtung an. Die wird oft genug regelrecht zerschossen vom AGR. Dann hat die, an der benötigten Stelle, nen Loch und das AGR funzt wieder wie vorher und die Bastelei war fürn Popo.
    Daher würde ich da keine Coladose etc. verwenden. Bissel dicker darfs schon sein. Ich habe mal eine aus nem Stück 0,75iger Zinkblech gemacht. Sprich, Dachrinne. ;) Die hält dann auch ne Ewigkeit.
    Aber, ich hatte dann bei meinem Vectra B V6 unrunden Leerlauf und hin und wieder MKL. Beim X20XEV Omega habe ich es NOCH nicht getestet. Werde ich die Tage aber machen. Dichtung liegt noch hier rum.


    Mfg Alex

  • #15

    Bringen tut es nix und mehr leistung bekommst du davon auch nicht... hatte letzten noch ein schönen lehrgang darüber in der KFZ innung... es hat schon sein grund warum das agr drin ist und die lambda werte werden auch nicht mehr stimmen ;)


    bei fragen gib ich euch gerne die e-mail adresse meines innungs lehrer :thumbup:

  • #16

    Wie sinnig oder unsinnig das AGR ist da kann man glaube drüber Streiten, ob verbrannte verbrauchte dreckige Luft ein zweites mal Verbrannt werden muss.


    Wenn ich mal an die Raucher denke glaube ich wohl kaum das einer von ihnen hingehen würde und den Rauch seines gegenüber nochmalig Einatmen will, nichts anderes Passiert doch beim AGR?? Oder irre ich mich da?

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #18

    -Die Abgasrückführung findet nur im Teillastbereich statt


    - 5% einsparung von Kraftstoff bei gleich motorleistung


    -AGR dicht.. falsche lambda werte. man besteht die AU nicht. da mehr NOx in den abgasen ist.


    Wer doch eine AU bekommen haben sollte war in einer pfuscher werkstatt.

  • #19

    Hatte bei meinem Astra F 1.6 16V das AGR auch still gelegt, der hat beim TÜV Nord jedesmal die AU bestanden, ohne Probleme.


    Erhöhten Verbrauch gab es keinen beim Astra, eine Mehrleistung konnte ich auch nicht feststellen.


    Für bestimmte Motoren, z.B. beim Astra G gibt es sogar eine Blinddichtung von Opel für das AGR.

  • #20

    @ DreamCore


    ist leider totaler Quatsch er Verbraucht absolut NICHT mehr und die Testergebnisse sind EXAKT die gleichen als wenn das AGR offen ist! Da einer meiner besten Kumpel eine eigene Werkstatt hat, haben wir es gleich alles getestet und ich habe auf dem Prüfbericht exakt die gleichen Werte und AU ohne Probleme bestanden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!