Extrem lautes Fahrgeräusch

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe einem Kollegen vor ein paar Monaten einen 92er Omega A Caravan mit 85kw Leistung abgekauft. Ich bin echt begeistert von dem Auto, aber das Problem ist das er wirklich mega laut ist. Weiß jemand woran das liegen kann. Das Geräusch erinnert an einen Bus oder an einen Rennwagen. Man versteht sein eigenes WOrt nicht mehr im Innenraum. Ich habe leider keinen großen Plan von Autos und hoffe jemand kann mir hier einen Tip geben, bevor ich in die Werkstatt fahre und die mir evtl. einen vom Pferd erzählen.


    VIELEN DANK


    Also er hat vor kurzem noch Tüv bekommen deswegen vermute ich schon das alles in Ordnung ist. Das Geräusch ist halt richtig laut wenn er viel Kraft braucht wie z.B Berge etc. Wie gesagt, es erinnert an einen Linienbus.

  • #6

    Ist das drehzalabhängig? Ein Heulen? Dann könnte es auch die ViscoKupplung des Lüfters sein.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!