Brummen im Heckbereich

  • #1

    hi,


    hab momentan beim fahren ein brummen im heckbereich, hört sich an als wären es vibrationen, sind es aber nicht auto ist stabil soweit, es wird beim beschleunigen auch immer lauter, sportauspuff ist nicht montiert, beim fahren in einer rechtskurve sind die geräusche weg, linkskurve nicht, bremsen hab ich erst vor einem jahr neu gemacht, weiss jemand da vielleicht ne lösung oder hatte schon selber mal dieses problem?


    danke schon mal für eure antworten


    mfg.

  • #3

    Hi,


    ja, das ist das rechte Radlager.


    Zum Thema "Schwachpunkt": habe bis jetzt ca. 340.000km mit 4 Omegas hinter mir, dabei war ein Radlager kaputt! Nennt man das jetzt Schwachpunkt?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Das kann ich so nicht sagen.Würde das Auto hinten hoch bocken das die Räder frei sind(Aber alles recht Sicher gestallten please),dnn mal Gas geben Gang raus und horchen normal hörst du es dann wenn du keinen Unterschied hörst sind´s woll beide :rolleyes: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!