manchmal schwache Leistung

  • #11

    hi leute,
    aufgrund massiver technischer probleme,
    (Warmstart 3000U/min, keine Leistung mehr, stark erhöhter spritverbrauch und schwarzer Zündkerzen)

    war ich gestern nochmal bei einem anderen foh.


    Und der hat durch seinen forscherdrang ganz was anderes entdeckt.


    35Grad im Schatten
    95Grad betriebstemperatur nach ca. 20km autobahn


    Steuergerät kein Fehler gespeichert


    ABER die Kühlmitteltemperatur für Steuergerät zeigt im Tech1 einen IST-Wert von 39 - 43Grad an.


    Habe einen neuen gekauft für 14,40 und wollte ihn auch gleich tauschen. Aber den sieht oder fühlt man nicht mal.


    Kann mir jemand einen Tip geben wo sich dieser Temperatursensor 2 befindet oder wie ich am besten dran komme?


    FOH meinte von unten vor dem Getriebe am Zylinderkopf.



    Wäre dankbar für jeden Tip


    Gruß
    Markus

  • #12

    Hallo, bei meinem 2.0 l 16 vAutomatik habe ich auch so ein Schaltproblem. Zwischen 85 kmh und 100 kmh in der letzten Fahrstufe schaltet das Getriebe wie wild hin und her. Drücke ich S oder gege Gas, dann schaltet es wieder normal.


    Bitte lasst mich wissen, wenn ihr etwas darüber wisst.

  • #13

    hi,


    also das mit dem hohen Spritverbrauch und dem extremen Leistungsverlust bei hoher Außentemperatur ist seit dem Fühler wechsel schluß.


    Auch die unmotivierten Schalvorgange sind seltener geworden. Aber es ist noch da und zwar so wie netcrosser sie beschreibt. Er schaltet zwar zurück aber brummt und hat nicht richtig Leistung.
    Wenn die S Taste gedrückt ist, sind die Schaltvorgänge wesentlich angenehmer zur Beschleunigung und der Motor klingt ganz normal.


    Ich suche weiter...........und werde hoffentlich fündig.
    Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Tip.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!