Sinnvolles Nutzen der Eco-Taste

  • #11

    Mhhhh,




    also, wenn ich auf " Auto" stehen hab, und ich drücke dann " Eco", regelt er immer noch automatisch die Gebläsestufen, im Display steht dann " Auto" und " Eco".


    Sobald ich eine der drei Gebläserichtungstasten drücke, erlischt die " Auto" Taste.


    Drücke ich erneut die " Auto" Taste, regelt die Automatik wieder die Gebläsestufen, und "Eco" bleibt auch an.


    Erst wenn ich " Eco" ein 2tes mal drücke, zieht (meiner Meinung) nach der Klimakompressor wieder an .


    P.S: Ich habe das Facelift Modell

  • #15

    Also mal Ehrlich mit dem ECO -Schalter tut Ihr bloss die Klima aus- und einschalten.Ich weiss gar net warum mann den Sinnvoll einsetzen soll.
    Wenn mir Kalt ist einschalten dann frierts mich net, is mir zu heiss schalte ich es aus dann kühle ich mich wider ab.



    Also nochmal


    Licht an----- Klima stopp ----) Auto wird warm
    Licht aus--- Klima läuft ------) Auto wird Kühl



    8) Sinnvoller geht es nicht :( , hat sich OPEL was bei gedacht :respekt:

  • #16

    hä warm kalt?! was soll dat denn?! wenn ich 21 grad einstell dann macht der 21 grad... da brauch man dann doch nich da rumdrücken... sicher muss dazu die klima an sein wenn es effektiv draussen wärmer als 21 grad ist...aber sonst ist eco stetig aus und fertig... so kann die klima auf jedenfall keinen "standplatten" kriegen...


    die schaltet sowieso bei 0 grad (! glaub ich) nicht mehr ein...

  • #18

    nicht wenn es draussen kälter 3 grad ist... dann ist die klima grundsätzlich aus. egal ob eco hier oder da...



    deswegen habe ich auch eine "AUTOMATIK" damit ich die ganze zeit irgendwelche knöpfe drück... :thumbup:



    kommt drauf an... die klimaautomatik kühlt, heizt und zirkuliert. die kaltluft zirkuliert nur, wenn du auf umluft gestellt hast... ansonsten kommts immer frisch von draussen... vorteil einer klimaanlage ist eben das der luft die feuchtigkeit genommen wird... so kann dann die luft im inneraum wiederrum mehr feuchtigkeit aufnehmen was immer brav die scheiben frei hält...


    um mal aufs thema zurückzukommen. wer unbedingt knöpfe drücken will, könnte dies jetzt tun... jetzt ist es etwas kälter als man es im innenraum haben will. somit kann man auch mit ausgeschalteter klima fahren, also eco gedrückt. so heizt das auto etwas zu und wenns zu warm wird reicht die kaltluft von draussen um das klima im innenraum zu erhalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!