Unfall mit Radfahrer

  • #22

    Nein, hier ist das nicht so.
    Eine Hausrat ist nur für Schäden Haus/Wohnung und Nebenräume wie Wasserschäden, Blitzschlag und Brand.
    Die Privathaftpflicht ist eine Versicherung, die nicht gesetzl. zwingend ist. Ich frage mich immer, warum die Privathaftpflicht heisst, wenns eh net Pflicht ist.
    Kurios. Naja.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #24

    Muß mich auch mal äußern: svenne78 , liegt es vielleicht daran, das du immer den Schulterblick vergisst?


    Nicht böse gemeint, aber ich fahre im Sommer immer mit dem Rad zur Arbeit, sind eine Tour ca 10km, und wieoft wurde ich schon fast umgenietet, wiel kaum einer an die Radfahrer denkt. Man kann eine ganze weile neben ein Auto herfahren, wenn es dann rechts abbiegen will, kann man eigentlich schon in die eisen gehen, weil keine Sau nach rechts schaut :cursing: .


    Natürlich ist es auch extrem ärgerlich, wenn Radfahrer auf der falschen Seite fahren, ich versuche es so oft wie möglich zu vermeiden, da ich soetwas selber hasse, egal ob mit dem Rad oder mit der Omme.




    Bin jetzt seit vier jahren in Hamburg zuhause, und fahre seitdem nurnoch mit Helm, 5mal fast plattgefahren zu werden hat reicht, und dazu bin ich auch nicht unbedingt langsam unterwegs (MTB umgebaut zum Speedbike, falls jemant was damit anfangen kann, weis bescheid :D ), da hat man immer die Griffel an der Bremse...


    Am geilsten sind die Rentner, die sehen garnichts...abba is mir jetzt egal, es ist wieder Sozialraupe(Bus) fahren angesagt, Saison is leider vorbei ;(




    Will hier keinen Rad/Autofahrerhassdinges auslösen, ich verstehe beide Parteien, und hoffe die meisten hier auch, aber das musste ich hier mal zum Thema loswerdern...(und immer Schulterblick beim abbiegen, denkt an die Fahrschule :P )


    mfg matze

  • #25

    Ich verstehe immer noch nicht warum Radfahrer kein Nummernschild und eine Versicherung haben müssen,ich hatte eine Begegnung die ich lieber nie gehabt hätte,ich wollte mit meinem Abschleppwagen ein Pannenfahrzeug laden als mir ein Radfahrer in der Einbahnstrasse entgegen kam und mir die LKW Tür zutrat seit dem fehlt mir ein stück vom Finger,hätte er ein Kennzeichen gehabt wüsste ich wenigstens wer es war. Und die Versicherung würde bezahlen,genauso wie bei einem normalen Unfall.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #26

    Das finde ich ja noch krasser wie mein Unfalll. Wie ist denn das alles damals abgelaufen?? Ist er einfach weiter gefahren??
    Ich hoffe du hast ihn ran bekommen. Ich habe nichts gegen alle Radfahrer aber manche sind echt schon krass und schlimm.


    Bei mir gibt es noch nichts neues außer das es alles bei der Berlinerstaatsanwaltschaft liegt und meine ANwältin probleme hat an die Unterlagen zu kommen.

  • #27

    @ omimatze


    Nö.. aber wohn mal in Berlin, dann weisste was ich meine :P
    Ist wirklich nicht schön hier.. Radfahrer die falsch fahren, die bei Rot fahren.., Radfahrer die zu weit ausschwenken,
    Radfahrer die plötzlich stehen bleiben mitten auf der Straße und was weiss ich nicht alles..


    Das schlimme ist die nerven nicht nur auf der Strasse.. nö, wenn sie da nicht nerven dann auf dem Gehweg (wo sie echt nichts zu suchen haben :cursing: )


    Mein Sohn wurde schon des öfteren auf dem Gehweg fast über den Haufen gefahren... 8|


    Meine Erfahrungen sind ziemlich breit gefächert und dauern schon seit Jahren an.. Echt nervig.. :evil:

  • #28

    Svenne78 hat da vollkommen recht in Berlin ist es einfach nur noch nervig.
    Vor allem jetzt in der Dunklen Jahreszeit kein Licht ,keine Reflektoren. Am Sonntag hätte es beinah klappen können, auch nix Licht. War der Radler der Meinung ich fahr mal einfach auf die Strasse der wird mich schon sehen. So ein Schreck hatte ich schon seit jahren nicht mehr das waren, 3m vor meinem Auto. Sein Glück war nur das sowieso schon am abbremsen war, ansonsten hätte ich jetzt eine neue Kühlerfigur gehabt.


    Ich glaube die denken einfach nicht nach. Autofahrer sind da doch wesentlich sicherer in ihrem Auto.
    Dem Radler tut das auf jedemfall mehr weh.
    Man legt sich ja auch nicht freiwillig mit einem Profi Boxer an, wenn man nicht Boxen kann.

  • #30

    Es ist ja nicht nur in Berlin so aber genauso könnte ich mich über manche autofahrer Aufregen
    da fuhr tatsächlich vor mir eine mit 55km/h auf die autobahn und zog voll auf die linke spur und ich musste so hart bremsen da ich mit 150km/h ankam und musste sogar noch links Ausweichen.


    Ich habe das gefühl der Verkehr egal was wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und Egoistischer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!