Dachhimmel Omega A Limo/wie instandsetzen?

  • #1

    Tach liebe Opelaner, mal wieder ne Frage von mir. Also, der Dachhimmel in meiner Omega A Limo (ohne SD) ist ziemlich unansehnlich, er hält nur noch schlecht und hängt an einigen Stellen durch. Gut, nun schau ich nicht so oft nach oben, alles andere ist ja soweit auch in Ordnung. Trotzdem, hat hier jemand eine Lösung die dem vorwiegenden Einsatzgebiet als Winterauto Rechnung trägt?
    Bitte keine Sprüche wie "GEH ZUM SATTLER" etc... Das der's kann ist mir klar... 8o

  • #3

    bleibt ja nur --einen anderen vom Schrottplatz
    oder den alten shamponieren mit der Wurzelbürste und neu befestigen
    das reinigen mit Teppichschaum und bürste oder Feinwaschmittel geht in jedem fall sehr gut


    Gruß Thom

  • #4

    Gut, Thema Sprühkleber iss leider nicht, Problem ist ja der pröselnde Schaumstoff unter dem Stoff, hier würde eine Kleber nicht viel bringen.
    @Thom: Mit ner Wurzelbürste befestigen... ?(

  • #5

    :omg:
    nee shamponieren mit der Wurzelbürste ,
    festmachen dann mit Sprühkleber oder Scheibenkleber .Poröses Untermaterial entfernen und was neues dazwischenkleben

  • #6

    Ach soooo... :respekt:
    Aber sauber isser ja, es geht wirklich nur um das Befestigen. Gibt's uU. ne Möglichkeit den Himmel im Ganzen zu tauschen? Also fertig aufgeklebt?

  • #7

    wie im ganzen aufgeklebt??? verstehe das jetzt nicht, das ist doch 1 teil!und wird original auch nur aufgeklebt!!!
    holst dir einen vom schrotti,sprühst den gut mit sprühkleber ein und dann einfach nur dranklatschen von innen!


    oder du tauscht die ganze dachhaut,da ist dann der himmel schon fertig eingeklebt :D
    ne war ein scherz, müsste schon mit sprühkleber oder scheibenkleber karroseriekleber machen weil anders bekommste den nicht fest!

  • #8

    Wenn er aber den ganzen himmel tauschen soll/will muß front oder heckscheibe raus bei der limo :rolleyes: Denke nicht das er sich die arbeit machen will........?

  • #9

    warum den raus??? also bei der limo A ist hinten so eine art plastikverkleidung an der heckscheibe,wenn man diese abzieht,die geht von beiden c säulen aus über die heckscheibe!und wenn man diese abmacht kann man den himmel von hinten abziehen!der ist da nur so unter der plastikverkleidung gelegt der himmel!
    also so ist es jedenfalls bei meinem 6 türer omega a,und von innen und außen sind die teile/aufbauten/einbauten baugleich!!!

  • #10

    und wie wilst ihn ohne zu knicken und ohne beschädigung aus dem auto bekommen bei ner limo? Gut beim alten raus scheiß drauf,aber wie soll der neue unbeschädigt wieder rein??? Beim kombi alles kein problem,aber bei ner limo 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!