Birnen wechseln

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,



    beim Versuch, meine Standlichtbirne und die Fernlichtbirne zu wechseln, habe ich mich heute geschlagen gegeben, bevor ich auf Grund zahlreicher Verletzungen mangels Blut auf der Strecke bleibe :(



    Alles was ich hinbekommen habe, war es mir meine Haut zu ramponieren und den Stecker der Standlichtbirne abzubekommen, mehr nicht.


    Kann mir jemand verraten, wie man mit recht grossen Händen die Birnen ausgetauscht bekommt ?



    Zur Not würde ich auch den Scheinwerfer ausbauen, aber da habe ich nur die oberen beiden Schrauben gefunden, welche müsste ich da noch wechseln ?


    Gruss



    Andreas

  • #3

    Dankeschön,


    kann mir jemand verraten, wie ich beim Facelift denn die Leiste unterm Scheinwerfer abkriege ?



    Oder hat schon mal einer beim FOH die Lampen wechseln lassen und weiss was das kostet ?

  • #6

    Also um die Leisten unterm Scheinwerfer ab zu bauen mußt du nur die Schwarzen Pins rein drücken womit sie innen befestigt sind.
    Den Stift in der Mitte mit was dünnem durch schieben (aber nicht verlieren) und den Stopfen nur rausziehen,geht ganz einfach.
    Dann die 3 Schrauben raus und der Scheinwerfer geht leicht raus.
    Ich hab meine Standichter gegen LEDs getauscht,waren keine 10 min für beide

  • #7

    Juhuhuuuuuuu und ein Riesen-Dankeschön,


    wie immer habt ihr mir geholfen, mein problem zu lösen.



    Habe den Luftfilterkasten ausgebaut ( den Schlüssel hatte mein Nachbar, morgen hole ich mir auch einen Torx-Satz!).


    Auf der linken Seite, da werde ich die Batterie ausbauen, ich denke auch, das das einfacher ist,



    Herzlichen Dank an die Gemeinde,


    es grüsst


    der "Erleuchtete" :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!