Scheinwerfer wechseln

  • #1

    Hallo zusammen...


    Da in absehbacher Zeit bei mir ein Scheinwerfertausch ansteht (ziemlich stumpf, vergilbt und zerkratzt), wollte ich mal nachfragen, welche Scheinwerfer besser sind! Xenon fällt aus, ist mir der Aufwand zu groß. Jetzt hab ich konventionelle mit Streuscheibe. Bin aber am Überlegen, diese gegen die Klarglas mit DE-Technologie auszutauschen. Welche von beiden hat eine bessere Lichtausbeute? Meinem Wissensstand nach werden in beiden H1 Leuchten verbaut...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    hi,
    lichtausbeute bekommst du auch mit der nötigen qualität von:
    Hella Klarglas Linse/Xenonoptik gebraucht ca.100€


    Zubehör finde ich nicht so toll da auch sehr oft die innenversteller des Spiegels brechen.

  • #6

    Original oder nicht, achte darauf das du Scheinwerfer mit DE- Technik ( Xenon-look) nimmst. Ich finde die sind von der Lichtausbeute besser. Solltest du billige von z.B. Depo kaufen, musst du damit rechnen das die gerne undicht sind und dann wird das Chrom stumpf... ich hatte meine nach einem Jahr getauscht (Garantie)

  • #9

    Also von den H1 Nightbreakern bin ich garnicht begeistert! Hatte die als H7 in meinem alten Wagen....ohne Prob! Omme bekommen, Nightbreaker rein und nach 3 Monaten !BEIDE! gleichzeitig kaputt. Neue gekauft, eingebaut und nach 4 1/2 Monaten das selbe Spiel. Also H1 Breaker fahre ich nicht mehr (obwohl die so schöne hell sind) :(

  • #10

    Hallo zusammen...


    Jetzt bitte nicht gleich schlagen, aber ich habe folgende Überlegung gehabt: Da ich vorher einen Calibra hatte und dieser ja diese DE-Linse hat, stellt sich mir jetzt die Frage, ob beim Omega mit DE-Linse ebenfalls so "bescheidenen" Licht ensteht. Sein wir doch mal ehrlich, da bekommt man mit nem Feuerzeug mehr Licht auf die Straße als der Calibra mit seinen Scheinwerfer...und dieser hat ja auch die H1 Leuchten wie die Omega DE-Linsen... ?(


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!