Mal wieder Winterreifenfrage

  • #1

    Da der Winter kommt, es der erste Winter für mich und meinen Dicken ist, und auch seit sehr sehr vielen Jahren auch der erste Winter mit Heckantrieb, stellt sich mir die Winterreifenfrage.


    Ich wohne am Rande des Harz, es gibt also auch Schnee, habe gelesen, daß 195er das Heck etwas unruhig werden lassen bei Nässe, wären da 205er besser, oder merkt man da nichts?

  • #2

    man merkt den unterschied zwischen 195 ziger zu 235/45 r17 WR
    man merkt den unterschied zwischen wanli und michelin


    persönlich 205er michelin

  • #3

    Ich würd auch 205er fahren.. allerdings Semperit..und 15'' :P


    Edit Thom er meldet sich per PN ,hättest du übrigens auch machen können

    X25XE - Besser als sein Ruf!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexi ()

  • #4

    der unterschied zwischen den 15 zöllern ist maginal und eher marken abhängig als durch den einen cm Unterschied .
    Bei den Modellen mit mehr drehmoment im unteren Bereich zb 3,2 und DTI sind dann die 16 Zöller die bessere Lösung .
    Wenn man natürlich auch im Winter mal schneller unterwegs sein will ,wenn gerade kein Schnee liegt sollte man zu den 17 Zöllern kommen


    Gruß Thom

  • #6

    Ich fahre nur noch Markenreifen, die beim ADAC ziemlich gut abgeschnitten haben, einmal Billigreifen und nie wieder.
    Wenn der cm egal ist schau ich mal was günstiger ist.


    Schnell fahre ich selten, da ich auf langen Strecken dann meist mit 5 Personen + vollem Kofferraum unterwegs sind, dann sinds meist 120-130km/h selten mal 160km/h


    16" habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, werde ich mir auch mal die Preise für die Reifen im Verhältniß zu den 15" ansehen.


    17" habe ich drauf, scheue allerdings auch die Kosten für 17" Winteralus, da hier beim kleinsten Verdacht, daß es Eis oder Schnee geben könnte, Salz ohne Ende auf die Straße geworfen wird, dann sind die Straßen auch weiß :(


    Lexi: ich melde mich per PN

  • #8

    ich habe 205er michelin sind fahrbar aber nur mit tc,ohne tc stehst du nur auf der stelle ,wenn ich welche in 16 zoll und höher finden würde ,werde ich die sofort nehmen,kommt aber immer auf der fahrweise an


    wegen der zoll größe spielt es bei mir nur die rolle wegen der optik nicht wegen des fahrverhalten

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!