Systemreiniger oder was anderes?

  • #12

    Also von einem Spritzusatz halte ich nichts. Der löst vielleicht den Dreck im Tank und dann geht die Scheisse in die Benzinpumpe, Benzinfilter, Einspritzdüsen ... das wird sicherlich dann nur schlimmer anstatt besser?!?!


    Andere Frage, wie kommt dein Mechaniker darauf das Dreck im Tank sein könnte?


    Ich könnte mir vorstellen das eine Tankreinigungs funktionieren könnte. Theoretisch könnte man doch oben Wasser/Benzin oder was auch immer einfüllen und das unten irgendwo wieder auffangen oder?

  • #13

    du würdest Dir besser stehen, wenn Du erst einmal den Benzinfilter wechseln lassen würdest, denn das wäre dann wohl erst mal die günstigste Alternative.
    Denn die ganzen Zusätze, nützen meistens nur den Herstellern.


    Beim Diesel macht auch nur ein Zusatz sinn, der das Wasser im Tank bindet.

  • #14

    also der tank ist aus kunstoff,deswegen kann er nicht rosten
    die reiniger kannst du vergessen kauf dir für das gel ein eis oder kippen :)


    warum ist denn der verdacht aufgekommen das du dreck im tank hast?
    solche ursachen wurden früher gesagt bei metalltanks sie würden rosten um kunden geld aus den taschen zu ziehn aber bei kunstofftanks kommt es nicht mehr vor.


    und durch fremdeinwirkung das dir einer was reingekippt haben solle ,,,wie denn ? du hast zv und deine tankklappe geht nur auf wenn du deine zv geöffnet hast,oder du besitzt keinen tankdeckel mehr :D

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    Ich kann mir Vorstellen, wenn man oft im Östlichen oder Südöstlchen Ländern unterwegs ist ( ehemalige Ostblockländer ), daß das Benzin nicht immer frei ist von Verunreinigungen. Und das deshalb etwas Dreck in den Tank gelangen kann.
    Sollte das der Fall sein hilf meiner meinung nur eines Tank ausbauen und reinigen

  • #17

    Ja, erstmal vielen Dank euch allen für viele Antworten!!!!!


    Wie sollte Dreck in den Tank gelangen ist mir auch schleierhaft. Ich denke, vielleicht sagte mein Mechaniker das weil er mit seinem Latein, was meine Omega angeht, am Ende war (und immer noch ist)!


    Aktuell hat er mir einen neuen NWS eingebaut. Das war vorgestern. Gestern ist aber in der Tiefgarage wieder der Motor ausgegangen. Und solche Faxen halten der armen Mann schon seit fast 2 Jahren auf Trab. Ich bin inzwischen auch schon mit meinen Nerven am Ende.


    Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich mein Geld nicht für die Zusätze verschwenden werde. Danke schön!!!!!!! :ok:




    Schöne Sonntagsgrüße,
    Julia

  • #18

    Seid 2 Jahren ? Da hätte ich das Teil schon abgeschossen...


    Hier gibt doch günstige Tanks für die Omme E-Blöd Artikel Nr. 170534503032 und 230518040187 usw....
    Kosten sonst wohl um die 100euros das ist ja nun nicht viel könnte man also
    wechseln fals es am Tank liegt. ;)

  • #20

    Ich gehe davon aus, dass es in einer Stadt wie Frankfurt eine ganze Menge Opel-kompetenten Werkstätte gibt. Bloß habe ich nicht die Mittel, um dort mein Schätzchen reparieren zulassen. Mein Mechaniker hat mir (bis auf dieses Problem mit dem Motorausgehen) schon viel geholfen, und er duldet verspätete- wie auch Ratenzahlungen. Er weiß, in welcher Lage ich mich finanziell befinde und berechnet mir kaum Arbeitskosten. Er macht mir auch nichts vor: hat mir offen zugegeben, dass er nicht weiß, was mit meinem Omega ist und dass ich mich woanders erkundigen sollte. Tja... solche Geschichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!