Turbo Kits in USA...

  • #11

    das ist genau das was so einige werkstätten machen einkaufen anpassen usw verkaufspreis 10000euronen


    siehe Tuner in bremen der sich auf us cars spezialiesirt hat Hummer usw vieles auf Dmax zu sehen.


    Ach ja die Nos Pakete kosten in den USA auch nur ein Paar hundert Dollar bei uns in Deutschland fangen sie bei ca 2500 euro an nur ein kleines beispiel gleicher hersteller


    gruße

  • #12

    Und dann wundern warum die US-Händler in D alle so dicke Karren fahren ;) Die können es sich ja auch leisten.


    Aber die dummen Deutschen bezahlen doch gerne viel anstatt sich mal Gedanken zu machen und selber drum zu kümmern :D

  • #13


    ne komplett falsch... die deutschen sind einfach nicht mehr bereit für QUALITÄT genügend GELD zu bezahlen... deswegen gibts mehr oder eniger zu teueren schrott ausm internet egal ob privat oder beim händler. das ist das was die wirtschaft kaputt macht...

  • #14

    Jetzt wäre das auch mal geklärt warum es in Deutschland berg ab ging oder geht ....
    Diese Geiz ist Geil Atmosphäre kann einem echt ankotzen in diesem Land.
    Sparen ist gut keine frage, aber es wird nur noch übertrieben. Bin seid 2004 Selbständig im Handwerk
    ich könnte echt heulen was da so abgeht. Aber Hauptsache feilschen bis zum umfallen.
    Und mal im ernst was die Quali bei vielen Produkten aus dem Ami Land angeht brauchen wir wohl nicht
    drüber reden oder ? Alleine der Name Honkong macht mir angst :D

  • #15

    Die meißten Teile kosten in den USA nur einen Bruchteil dessen was hier verlangt wird.


    Ich zahle z.B. für Bremsscheiben und Beläge vorn für unseren Dodge beim US Händler incl shipping ( Originalware ) nur max 90€.
    Dafür bekomme ich hier welche die ich nach 10-12 tkm wieder in die Tonne kloppen kann.
    Hier vor Ort zahle ich für die Teile aus exact gleicher Herstellung mal muntere 480 €.
    Für den Satz Antriebswellen habe ich auch nur ca 25% des hiesigen Preises hingelegt.
    Einzig die Sache mit der Garantie / Gewährleistung sieht dort eher lausig aus. Aber bei den Preisen kann man sich das leisten darauf fat zu verzichten.
    Wenn ich vor hätte ein Fahrzeug mit einem Turbo auszurüsten, hätte ich kein Problem damit auf US Ware zurück zu greifen. Wenn man viele Preisunterschiede vergleicht, dann passt der Preis schon einigermaßen. Bitte nicht mit Firmen Vergleichen die auf dem deutschen Markt sehr aktiv sind. Die rechnen gleich den dicken Deutschlandzuschlag mit ein.


    Ich werde mich demnächst mal genauer informieren da ich Plane ein komplettes Fahrzeug rüber zu holen. Da ich Verwandschaft dort habe, die für mich alles vor Ort erledigen kann dürfte sich da auch richtig lohnen. Denn selbst die komletten Gebrauchtfahrzeuge werden einem dort vergleichsweise mit den hiesigen Preisen regelrecht geschenkt. Die Karre werd ich mir dann schön mit Teilen beladen lassen.


    Bis denn vom Sven

  • #16

    Der Preis sieht schon nett aus, ich würde aber für $399 auch nicht viel erwarten.
    Und dann noch Versand $239. Nicht zu vergessen: ZOLL.


    Kaufen würd ich es nicht, so viel Spielgeld steht nicht zur Verfügung, das ist es
    mit nicht wert.


    Zum Motor: aus Erfahrung kann ich sagen, er hält 0,4 bar gut aus, und das macht
    gute 100PS Mehrleistung, je nach Abstimmung.


    Die käme noch dazu, der Abgaskrümmer fehlt, Einspritzdüsen mit mehr Durchsatz
    müssten auch dazu.


    Angenommen, der Turbo und der Ladeluftkühler taugen was (stell ich aber in frage),
    der Krümmer, die Abstimmung, die Einspritzdüsen usw. kosten nochmal 1500 extra.
    Eher 2000.
    Dann: wer trägt das ein? Bei uns braucht man, soweit ich weiß, für jeden Mist ein
    Abgasgutachten (2500-3000 €).


    Fazit: eine Aufladung kostet, selbst wenn man günstig an alles kommt, z.B. mit
    Gebrauchtteilen wie es mir glückte, etwa 5000 Euro.
    Mit Neuteilen 10.000.


    Wenn man mehr als 300PS will, werden es schnell 20.000 (Stahlpleuel, Schmiede-
    Kolben, Kurbelwelle feinwuchten, Ventilführungen ändern, Kolbenbodenkühlung usw).


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!