Tempomat - Probleme mit der Freischaltung im Steuergerät

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ewig viele Beiträge gelesen habe, über Google und auch die Forensuche nix richtiges gefunden habe, bin ich leicht am verzweifeln.
    Ich möchte in meinem Omega Bj. 2002, 2,2 Liter Benzin, einen Tempomat nachrüsten. Ich habe den Lenkstockschalter eingebaut (4-polig)), den Kupplungsschalter nachgerüstet, und der Bremsschalter ist 4-polig. Heute beim FOH gewesen und den ganzen Kram dann per Tech2 freischalten. Und da happert es. Der FOH kommt nicht in das entsprechende Menü rein. Wenn er auf den Menüpunkt "Geschwindigkeits...usw" klickt, unter welchem man den Lenkstock und auch den Kupplungsschalter überprüfen kann, kommt er nicht weiter. Das Tech2 öffnet den Menüpunkt nicht.
    Er konnte auch sonst keine weiteren Einstellungen ändern. Z.B. kam er auch nicht ins Klimamenü.


    Ich habe diesen Fehler noch niergendwo gelesen :S
    Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder Lösung? Sonst habe ich den ganzen Kram umsonst gekauft und muß auf den Tempomat verzichten.


    Vielen Dank.

  • #3

    Wie er genau dahin gekommen ist, hat er mir leider nicht gesagt.
    Was ich noch in erinnerung habe, ist, dass dort 4 Menüpunkte angezeigt waren.
    Der erste war was mit Geschwindigkeitsirgendwas (hier wollte der FOH den Kram freischalten), den zweiten und vierten weiß ich nicht mehr, der dritte hatte was mit der Klima zu tun.


    Das blöde ist, man muß da immer wieder zum Händler hin. Und die anderen Händler sind total kundenfreundlich. "Termin frühstens in einer Woche, und wenn wir es nicht hinbekommen, müssen Sie trotzdem zahlen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!