hab vor 8 Wochen aufgehört zu rauchen...Puuuhhh....dreh immer noch am Rad!!

  • #21


    Das Problem mit dem besser riechen kenne ich.


    Als wir nach einem neuen gebrauchten Auto geschaut haben, ein Exraucher und eine Schwangere, ging das meist: Tür auf -> Raucherauto -> Tür zu -> nächstes Auto... und das bei Autos die aus der Aufbereitung kamen:D

  • #22

    Hallo
    Ich habe am 25.03.2010 aufgehört zu Rauchen, und bis heute durchgehalten. Ich hab auch nicht zugenommen im gegenteil ca 10 kilo abgenommen. Manchmal sehn ich mich nach einer Zigarette aber ich darf aus gesundheitlichen gründen nicht mehr rauchen,ich lag ca 6 wochen im Krankenhaus und davon 3 auf der Intensivstation da war es leicht für mich aufzuhören!!!!


    Gruss Dirk

  • #23

    So weit bin ich zwar noch nicht, hab aber immerhin schon seit 1 Monat
    keinen Glimmstengel mehr angerührt. Das schlimme am Aufhören ist für
    mich aber nach wie vor das Problem mit den Freunden und dem Passivrauchen.
    Daher großen Respekt von mir für deine Leistung!



    aus http://slideshine.de/33621


    Ich hoffe ich schaffe es auch ohne eine solche Motivation zu haben ;)

  • #24

    Ich habe vor 11Jahren aufgehört, von heut auf morgen.
    Habe im ersten Jahr ab-und zu eine versucht und mir ist kotzschlecht geworden.
    No way , ich nicht mehr. Meine Frau ist nach 2 Jahren rückfällig geworden.
    Bin aber keiner von diesen militanten "ichwarmalraucherundjetznichtmehr" geworden.
    Vor 10-15 Jahren hat sich keiner aufgeregt und plötzlich ist alles gefärlich.
    Passivrauchen, Feinstaub und was es alles gibt.
    Für die eigene Gesundheit ist es natürlich nicht schlecht aufzuhören, aber ich habe 15 Kg zugelegt und Bier drinke ich auch mehr.
    Was soll´s, PROST. :D :D

  • #25

    Hab gestern auf dem Geburtstag meines Kumpels mal richtig einen geballert ;( ;(


    ....schon ewig nicht mehr vorgekommen.... :!: :!:


    und muss sagen....standhaft geblieben ,was das rauchen betrifft :thumbup: :thumbup:



    Aber heut morgen richtig fetten Kopp gehabt von barcardy Hütchen..... :omg: :omg:


    bedüddelte grüsse Dieter :thumbup:

  • #26

    Ich rauche jetzt seit 302 Tagen nichtmehr . Meine Lustatacken werden immer seltener. Ich kann schon wider richtig Tief durchatmen und das beste, nach 30 min Toben mit klein Lisa liege ich nicht Japsend in der ecke. Ich kann euch nur sagen, das hätte ich ehr machen sollen . Das mit dem Riechen und schmecken hat sich wider gegeben, das einzige was ich jetzt nichtmehr mag ist Cola .....

  • #27

    Ich geselle mich mal auch zu dieser Runde.


    Ich rauche seit ich mehr oder weniger 16 bin - gute 20 Jahre "Erfahrung" also. Habe auch schon einige Male aufgehört. Mal wegen einer Lebensmittelvergiftung - da konnte ich eine Woche lang kaum was essen, geschweige denn rauchen! Dann aber wieder angefangen. Aber es ist manchmal ganz nützlich schwanger zu werden (fast so gut wie die o. g. Lungenentzündung) - da habe ich natürlich SOFORT aufgehört. Aber was einmal hilft, hilft nicht immer :wacko: Zwar habe ich während meiner anderen Schwangerschaft nicht geraucht, aber diesmal war das Verlangen immer wieder da! :cursing: :cursing: :cursing: Also was folgt in diesem Fall? Klar: Rückfall, sobald es mit dem Stillen aus war.


    Alles zusammen gezählt habe ich 3-4 mal aufgehört und immer wieder angefangen. Aaaaaber... ich rauche bereits seit etwa 2 Wochen nicht mehr!!! Ich traue mich noch nicht so richtig zu behaupten, richtig aufgehört zu haben, aber hoffentlich bald!!!


    Nur was bei euch Männern nicht so schlimm ist, stört mich als Frau viel stärker: die Gewichtzunahme!!! Ja wie denn anders, wenn die (noch) zierliche Lady an einem Abend vorm Fernseher gute 2 Packungen Bacon so nebenbei verschlingt!!! Und auf diese Art ging es fast 2 Wochen lang. Heute ist mein erster Abend, an dem ich nicht suchend durch die Küche streife! :D :D :D Hoffentlich geht es mit der Fresserei bald bergab!!!


    Also wünscht mir Glück und herzlichste Grüße an alle AufhöreHelden!!!!!! :ok: :respekt: :ok:



    Julia

  • #28

    Hallo, hab vor ca. 6 Monaten aufgehört. Allerdings hatte ich die dumme Angewohnheit beim Trinken dann doch wirder zur Kippe zu greifen. Das natürlich mit Volldampf. Die Folgen an den Tagen danach : Angstzustände. Vor 2 Wochen war ich zu ner' Hochzeit eingeladen und habe trotz Alkoholkonsums (Bier, Ouzo) nicht geraucht. Am nächsten Tag hatte ich nur ein klitzekleines Katerchen. Ich war begeistert. 25 Jahre hab ich gedacht das liegt am Alk. Hab auch die letzten Monate etwas zugenommen. Aber da ich jetzt auch wieder mehr Puste habe treib ich halt mehr Sport. Die Fressattacken sind normal und lassen übrigens nach einiger Zeit nach. Der Stoffwechsel muss sich der neuen Situation erstmal anpassen.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #29

    Moin


    Ich Rauche seit 15 Jahren nicht mehr.
    Mir ging es damals auf den Sack am Morgen immer das Abhusten auf dem Klo.
    Habe faßt 11/2 Päckchen verblasen.
    Bei mir hat es auf einmal klick gemacht.
    Habe auf einmal alles was mit dem Rauchen zu tun hatte in der Tonne gehauen und es dann auch gelassen.
    Kammen auch 5 kg dabei , aber das war es mir wert! :P


    gruß ralle

  • #30

    Guude!
    hab jetzt auch seit dem 31.5. 10 ........ 9.37 Uhr durchgehalten. :thumbup: Aber leider 10 kilo zugenommen ohne mehr zu essen .
    naja egal fühl mich aber sonst blendend :ok: :ok:


    rauchfreie grüüse Dieter :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!