Funktionstüchtiges radio,aber kein ton!

  • #1

    also folgendes....


    mein origanal radio vom omega das phillips car 400 spielt einwandfrei musik....ton alles da!


    nun wollte ich mir aber ebend mein jvc wieder einbauen und siehe da es kommt kein ton....das jvc funktioniert aber einwandfrei.....ich hatte es ja auch schon bei mir verbaut und da spielte es auch noch einwandfrei musik.....beim kumpel angeklemmt radio spielt...!


    also das radio geht....ist an und laüft auch nur der ton ist weg....was ist das.....?

  • #2

    das hate ich auch schon, original radio cdr 500 gibt erst ton wieder wenn ich die tür feste zugehauen hab oder durch ein schlag loch gefarn bin.
    Ich hab mir dann ein anders radio (clarion) eingebaut kommt kein ton, funktioniert aber einwandfrei. Ich hab alles versucht Kein ton ?(
    ich habs irgendwann aufgegeben keine ahnung. Ich hab mir jetzt ein neues kenwood radio gekauft das funzt einbandfrei :thumbup:

  • #3

    könnte es Vieleicht an der Steckerbelegung am Iso Stecker liegen anders gepolt :( wenn du eine endstufe hast mußte auch das Remote kabel blau mit anschließen (elektrische Antenne) das deine endstufe anspringt, könnte ja sein aber sicher bin ich mir nicht :)

  • #6

    hatte genau so ein problem gestern, aus den boxen kommt kein ton aber der sub gibt basstöne,radio raus,geschaut alle stecker fest udn dran,trozdem nix, dann man das radio komplett raus,paar minuten draußen gelassen das es sich resetet und die pinnen bissle sauber gemacht mit nem schraubendreher,rein und es ging wieder,an der belegung liegt es nicht,da das egal ob orignal radio oder nachbau das sit immer die gleiche belegung,nur mit dme zündungsplus/dauerplus das man bei opel tauschen muss man an sonsten nix tauschen!

  • #8

    omega c20ne



    genau so ist es beim mir auch....das hat da hinten nur geballert aber lala kam keine...
    hatte das auch paar mal gehabt hab dann batterie ne weile abgeklemmt und dann funtzte es auch wieder......nun aber nichtmehr....hab die ganze nacht batterie abgeklemmt....immernoch das gleiche problem......es geht ja nichtmal mehr die endstufe mit an.....sicherungen alle ok!


    der soundprofi bei mir in hst sagte ich soll mal alle kabel durchmesses insbesondere die speakerkabel......das scheint mir so unlogisch denn wenn was kaputt wäre warum geht dann mein originales radio einwandfrei?


    dreh bald durch :cursing:

  • #9

    also so wie du es beschreibst kann ich nur auf 2 sachen nur noch tippen,
    entweder sit dein telefonmuting an, bei jvc zu finden unter menü,also wenn man den knopf für bass etc lange drückt und dann durchblättert bis zum eintrag tel.mut, dann ist einmal off,stufe 1 und 2,versuche da mal was umzuschalten,
    aber denke eher das von deinem radio die endstufe verbrannt ist,weil wenn dein originl radio läuft aber mit dem nicht,denke ich es liegt an dem, weil hatte mal sowas ähnliches beim kumpel,da ar in dem radio irgendein bauteil kaputt das die signae umwandelt,kp. eingeschikct neues bekommen lief wieder,also nur noch die 2 sachen fallen mir ein, hast du ne möglichkeit irgednwo mal ein anderes jvc oder alpine etc dranzuhängen???

  • #10

    dagegen würde eigentlixch stimmen, dass es in nem anderen wagen läuft.


    eine idee die ich noch hät ist das man die Ausgänge eventuell voher einstellen muss sprich Preout oder eben normal über iso.
    fänd ich allerdings auch sehr seltsam :S


    wie sieht es mit den impedanzen aus?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!