Problem mit der Tachobeleuchtung / Aschenbecher

  • #1

    Hi Leute,


    habe wieder 2 kleine Problemchen:


    1. Die Tachobeleuchtung ist beim letzten Licht einschalten auf unterste Dimm-Stufe gefallen, also praktisch null. Es tut sich nichts, wenn ich am Dimmer spiele. Jemand ne Idee?


    2. Der Aschenbecher stand ca. 2.500 km lang offen, weil ich für die Urlaubsfahrt das Navi dran hatte, als ich nun ankam wollte ich ihn schliessen, aber er lässt sich nicht mehr schliessen. Ca. 3-5mm vor der Aretierung klemmt irgendwas... Nun habe ich die Klimaautomatik-Version, ist da die Verschraubung der Mittelverkleidung wie bei dem ohne Klimaautomatik?


    Danke vorab für eure Hilfe!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Wenn du den Aschenbecher offen hast, Bück dich mal etwas runter und schau in die Mitte des Aschenbechers. Dort sitzt eine Schraube, die einfach entfernen dann kannst du den gesamten Aschenbecher inklusive der Mechanik rausnehmen. Dann solltest du der Sache auf den Grund gehen können.

  • #3

    EDIT: Also nachdem ich den Aschenbecher einmal aus-, Störung behoben und wieder eingebaut hatte ging die Tachobeleuchtung wieder...kein Plan wieso, aber es funzt...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!