Grad neuen omega schon probleme

  • #11


    Ich machs kurz: Ist so nicht ganz richtig.
    Einfach gesagt: Der Kurbelwellensensor misst primär den OT des Motors bzw. gleicht den ab. Das macht der induktiv auf dem ferromagnetischen Geber-Rad , also durch die sogenannte "Zahnlücke". Auch wird nicht immer die Drehzahl begrenzt bis 2500 oder 3000 U/min. Daran kann man das nicht festmachen. Bin selber schon defekte KWS gefahren, da drehts locker bis 6000 U/min.




    Ja und?
    Du weisst bestimmt noch nicht , dass man durch das Abklemmen der Batterie die Fehler nicht löscht, kann das sein?!
    Die kannst du nur mit nem Diagnosetool wie op-com oder mit dem Tech2 löschen.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #13

    Einfach Kurbelwellensensor wechseln. Nähe Ölfilter eingeschraubt mit einer Außen-Torx. Dauert mit Bühne 10 Minuten. Mit Wagenheber 15 Minuten. Am besten nur Originale verbauen, d.h. Opel (116 € der Sensor) /Bosch.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #15

    Für 60 Euro das ist sicher der falsche.
    Unter 100 Euro kaum machbar. Allein der Nockenwellensensor kostet von Bosch ca. 90 euro und das ist schon günstig.
    Kannst gern den von Ebay versuchen. Der kostet 40 euro aber hält nicht lange- bringt aber erstmal schnell Abhilfe:
    http://cgi.ebay.de/KURBELWELLE…3%B6r&hash=item45f42f0ede


    Du brauchst bei deinem Baujahr den BIS Motornummer! Siehe Link oben zu ebay. Hab ich extra jetzt für dich mal rausgesucht.


    Nein , er läuft nicht immer komplett scheisse. Nur ab und zu, je nach Schadensgrad des Sensors.


    Was soll das heissen wo der gesteckt ist?
    Er ist oben am DIS in der Nähe gesteckt, also an der Spritzwand. Ist ein Dreipoliger Stecker mit Gegenstück Kabelbaum. Das Kabel geht dann runter zum Ölfilter am Krümmer fahrerseitig vorbei an den Sensor. das habe ich aber schon geschrieben, dass der beim Ölfilter sitzt.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #17

    Hi,


    sag mal, kann das sein, dass du meine Posts garnicht liest? :?:
    Schön, dass du die Batterie abgeklemmt hast. Und nun? Was soll das bezwecken? :?:
    Auch sagte ich doch, dass du BIS Motornummer brauchst. Ich bin des lesens mächtig im Gegensatz zu dir und sah hier, welche EZ du hast! Also ja, auch trotzdem EZ 1994! Auch 1995, Auch 1996 ist BIS Motornummer! :!:
    War mein letztes Kommentar hierzu in dem Thema. Komme mir hier langsam vereiert vor. Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen und fragen alles zweimal. :thumbdown: :thumbdown:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • #19

    Fahr zum nächsten FOH!Da kannst du den KWS bestellen und gut ist!
    Einbau ist recht einfach!
    Nur weiss ich nicht ob diese Investition nicht den Zeitwert deines Autos übersteigt :O
    Hat ja auch schon 16 Jahre hinter sich!Das wird ein Kontokiller :S
    Greetz Andreas

  • #20

    naja ist von nem renter top gepflegt udn alles, lohnt sich mit sicherheit.


    ja hab gestern schon geguckt wo der sitzt, das ist ja nicht sooo das problem, obwohl das kabel ein wenig beschissen leigt.


    aber nur damit ich das jetzt richtig verstehe, das ist so typisch für den motor das dann bei dem was er macht der kws kaputt ist?!


    nicht das ich jetzt den kws bestell udn tausch udn er ist das doch net

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!