auto will nicht mehr anspringen

  • #1

    ich fahre ganz normal und parke ihn ein gehe einkaufen und komme wieder und steige ein und er will einfach nicht mehr anspringen
    sprit bekommt er das richt man mkl leuchtet auf geht ganz kurz wieder aus und leuchtet dann wieder normal


    das gleiche hat er diese woche am dienstag abend auch schon gemacht und nach
    ein paar stunden springt er wieder an als ob nichts gewesen ist


    der kws ist es nicht den hab ich mühevoll auf dem parkplatz ohne wagenheber gewechselt und das bei einer scheiss tieferlegung


    und nun meine frage

    was ist das ????????? ich weiss net weiter


    nicht weiterwissende grüsse hannes


    ps: ich hab ihn schon gedroht mit schrottplatz oder anzünden aber er ist bockig geblieben

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    2 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #2

    Ich würde dir gern jetzt helfen .
    Bei meinem war es auch mal so wollte ihn dann Abschleppen und nach 1 Stunde siehe da er springt an .
    (Einfach so !)
    Habe dann Anlasser weckseln lassen und vieles mehr .
    Also den verursacher nie gefunden .
    Aber er läuft.

  • #4

    morgen freaks,


    das problem hatte ich mit meinem auch. nur bei mir waren es ganze 6 wochen. ich habe alles überprüft, ich habe gemacht bis nichts mehr geht. an der elektrik liegt es nicht. noch nicht einmal an einem sensor. ich gehe mal davon aus, das mir irgend ein tier am spritschlauch ein kleines loch reingemacht hat und das er ( wenn er zwei tage steht ) nicht mehr anspringen will. deshalb habe ich im moment noch einen manuellen schalter an der spritpumpe drangemacht. wenn ich diesen kurz betätige und dann wieder aus mache, springt die omme ohne probs wieder an.


    gruß louis



    PS: meiner stinkt im stand leider nicht nach sprit !!!

  • #5

    den sprit bekommt er da der auspuff ja mehr oder minder voll läuft


    grüsse hannes


    ich kann wieder was neues dazusagen wenn man einen zylinder an dem dis modul abzieht springt er an auf 5 toppen und dann gar komischerweise lief er auf 6 toppen obwohl der stecker noch ab ist (liegt nur auf dem dis modul auf) ergo überspringt er den grossen abstand


    verzweifelnde grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #7

    klär mich mal auf was hat das mit dem anlasser zu tun der motor dreht doch durch ???


    verstehe ich nicht


    und warum auch immer leuchtet jetzt auch noch meine airbaglampe mit gurt im tacho


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #8


    Hi Hannes,


    hast du mal geschaut, ob alle sicherungen ok sind? Das mit deiner Airbaglampe bringt mich dazu das erstmal, was am einfachsten ist, zu vermuten.


    p.s. Dein threadbetreff ist der letzte Scheiss. Einfach nur nichtssagend zu deinem Problem. Änder doch das mal einfach ab.
    p.s.2: Danke dafür. Schon besser.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!