Keilrippenriemen und Spannrolle beim x30xe

  • #1

    Hallo,


    ich hab da mal ein Problem: mir hat es heute morgen um 6 die Rolle von meiner Spannrolle des Keilrippenriemens zerlegt, scheinbar wars Lager defekt. Meine Frage, kann ich die Spannrolle, die es ja auch nur als Komplettsatz gibt owohl ja nur die Rolle hin is, auch selbst aus und einbauen?? gibt es dafür vielleicht Bildmaterieal oder Beschreibungen für absolute Anfänger??? Ich hab die Rolle ab, aber der Rest ist ja noch dran von der Spannrolle und schaut auf den ersten Blick so aus als sei sie angeflanscht??? 8| Kann das sein?? ?( Kann ich die drin lassen und vielleicht nur ne passende Rolle suchen und nen neuen Rippenriemen drauf bauen??


    Hab nen 3.0 MV6 EZ 10.2000


    Vielen vielen Dank im vorraus... ;(

  • #2

    Kannst selber wechseln. Ist kein Großer Akt. Der Spanner ist nur mit 2 Schrauben fest und kommst auch relativ gut drann. Must nur drauf achten das der Riemen dann richtig rum läuft und alles antreibt. Wenn du einenn neuen Riemen holst drauf achten es gibt 2. einen für mit und 1 ohne Klima.

  • #4

    Wenn du davor stehst ist er seitlich angeschraubt der spanner ist nicht groß. must mal mit der Lampe dort leuchten. Ich meine es wär Ausentorx gewesen.

  • #6

    Die Spannrolle sitzt direkt über der Lichtmaschine. Das linke obere Rad wenn davor stehst. ist von der Seite angeschraubt mit Schrauben. daneben kommt der Krümmer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!