Steuergerät,Vorschaltgerät für Xenon wechseln!!

  • #1

    Hi Freakz,


    ick hab einProblem und zwar muss ick das Steuergerät für meine Xenonscheinwerfer wecheln! Soweit ist alles klar mit dem Ausbau nur hab ick ein VorFacer wo die Scheinwerferreinigungsdüsen in der Blende unterm Schweinwerfer sitzen!
    Nun meine Frage wie bekomme ich die Düsen ab ohne Wutausbrüche und zerkloppen der Düsen? Leider muss man die Blende abnehmen um den Scheinwerfer auszubauen!


    Thx Chris

  • #3

    Hi,


    also ick hab heute mal versucht die Düsen aus der Blende unterm Scheinwefer raus zuziehen, nur irgendwie will dat nicht klappen! Entweder bin ick zu Vorsichtig oder das funzt so nicht!
    Muss man da sehr viel Kraft aufwenden ? Ick hab kein Bock mir ein neues Auto zukaufen weil ick wieder ein Wutanfall bekommen hab! :whistling:

  • #5


    Hi,
    die Düsen sind ja draußen! Das sind solche Düsen die auf der Blende unter dem Scheiwerfer aufgesetzt sind! Beim Facer sind die in der Stoßstange beim Vorfacer leider unter dem Scheinwerfer in der Blende und die muss ab wenn ick den Scheiwerfer ausbauen möchte um das Vorschaltgerät zuwechseln!


    Gruß Chris

  • #7


    Ok werd ick Morgen gleich mal versuchen! Thx für die Hilfe und ick hoffe der Groschen ist jetzt gefallen! Ist einfach zuwarm für den Mist!! :whistling: :whistling:


    So das einbauen bzw. wechseln des Steuergerätes hat alles wunderbar geklappt!
    Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht und zwar auf der Seite wo ich nichts gemacht hab spinnt jetzt das Xenon!
    Wenn ich Licht anschalte will der Scheinwefer immer angehen aber blinkt nur ganz kurz auf! Wenn ich das 3-4 mal mache geht er richtig an und bleibt es auch ohne Probleme.
    Woran kann das jetzt liegen da ich an der Seite garnicht dran war und vorher also vor dem wechsel des Steuergerätes auf der anderen Seite funktionierte es ohne Probleme?
    Hab alle Verbindungen geprüft ist alles richtig dran so langsam verzweifel ick an der Kiste!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!