Stoßdämpfer+Federn Vorne wechseln

  • #11

    na, wenn ich kohle hätte dann würd ich mir eben diese b6 bilsteinetten in verbindung mit eibach oder h&r federn käufen.... ;) ...glaub mir, du erkennst deine omme nicht mehr wieder...

  • #12

    Empfehlenswert sind wie schon Onkel Bob geschrieben hat sind dieFfedern von H&R oder Eibach, bei nicht so viel Geld ist AP und Lowtec auch eine gute Alternative!!!


    Abzuraten ist von Weitech,Powertec,FK-Automitive, besonders von FK!!!!

  • #14

    KAW und Lowtec sidn gute Fahrwerke, klar nicht vergleichbar mit Koni oder Eibach oder sonstige großmarken!!! Aber trozdem gute Farwerke!!


    Was gegen FK spricht, eingetlich alles!!! Erstens kostet Federn zb von H&R je nach Shop für nen Omega a um die 300Euro
    Federn von FK grade mal 90 Euro
    Hallo für 4 Federn 90 Euro das sagt schon alles.
    Dazu sind die FK zu Hart,damit fährt man nicht sondern huppelt nur rum!!!
    Die teile setzen sich wie sau auch noch 1 Jahr später, aus angegebenen 40mm werden schnell mal 70 80 und mehr!!!
    Ich kenne viele die diese Federn hatten und auch die Fahrwerke!
    Federn brechen sehr schnell!
    Gewindefahrwerke passiert es oft das das gewinde zum einstellen nach 1 jahr so festgerostet ist das man da nix mehr hoch oder runterschrauben kann!!!
    dies ist ja nicht sinn und Sache eines Gewindefahrwerkes!!!
    Die Farwerke sidn total falsch abgestimmt auf den Omega, sei es A oder B Modell!!!
    Alle Bekannte Freunde etc die Farwerke von diesen Firmen hatten hatten die nur maximal 6 monate weil die danach unfahrbar waren oder Kaputt!!!
    Hoffe es könnte jemand meine Aussagen über die FK Federn und Fahrwerke bestätigen!!!
    Und über die Federn von AP und Lowtec!


    MFG


    Viktor

  • #16

    keilform? häh? gibts das noch? dachte das wäre seit den neunziger passè... :( ...wenns budget ein bissi klemmt kann ich dir dann nur zu kaw raten...dat geht so...


    clubkollege michi hat ein fk aus dem bunten auktionshaus für seinen kadetten geordert...is ja noch nen schüler und so, daher kein großes budget...


    glaub der hat insgesamt 4mal umgetauscht da die federn alle iwie unterschiedlich lang und gestaucht waren... :D ...war lustig. von der beifahrerseite aus gesehen sah der kadetti aus wie ein golf country... :D ...von der anderen seite sah es aus als ob die federn gebrochen waren... :D :D :D ...


    denk mal, das musste einfach selber erFAHREN...


    tiefergelegte grüße


    onkel bob

  • #17

    Also die Weitec ging im Polo 9n super.



    EDIT die H&R habe ich ja schon.. dann werde ich mich mal an die Billstein machen...


    Dazu noch ne Frage... wegen der Niveau regulierung,... die verhält sich das bei den Billstein? und welche Dämpfer sind empfehlenswerter B4/6?

  • #18

    @ wolfscut: Man kann ein Einkaufwagen mit Frontantrieb nicht gegen nen großen Wagen mit Heckantrieb vergleichen!!!
    Alleine der Radstand des Omegas ist fast so groß das man nen ganzen polo da rein stellen kann! Du kansnt keine äpfel mit Birnen vergleichen, klar auf nem Corsa, Polo und wie die ganzen Einkaufswagen heißen sind die fahrwerke wahrscheinlich auch nicht schlecht,aber auf der omi???Da sind extreme unterschiede !
    Alleine schon vom Gewicht und deren Verteilung, Antriebskonzept etc!


    Psycho. Ob man damit so viel fahren kann weiß ich nicht!Aber mit nem FK fährste keine 10000 und die sind durch!!!
    Schau doch mal in Goggle nach paar Erfahrungsberichten zu diesen Fahrwerken nach!!!
    Und für den Omi B gibt es so viele Hersteller die auch extrem Billig anbieten!!! Das ist nicht so wie beim A Modell wo es wenige gibt und wenn das es richtig Kohle kostet!!!
    Einfach mal danach schauen und googlen! Vielleicht bietet auch ein anderer Hersteller Gewindefahrwerke an!
    Habe das Lowtec Fahrwerk drinne für 440 Euro, und ich finde es super! Bissle härter wie Serie, aber trozdem angenehm zu Fahren, also es passt zu ner Omi!Es ist komfortabel aber man kann dennoch sehr schnell um die Kurve!!!
    Das beste es hat dabei kein nervöses Heck wo man bei jeder Kurve nen Drift hinlegt!!! Oder sonstige Mätzchen! Das einzigste was mit stört das meine nicht die angegebenen 40mm runtergekommen sind/ist!!!
    Es kann sein das die noch runter kommen!Oder auch nicht!!!

  • #19

    Hatte mir im Februar 2009 Federn von Rema (Blaue federn - sind wohl mit AP / FK vergleichbar) eingebaut, kamen direkt nach dem Einbau gleich mal 50mm nicht nur 35... Dann hing er hinten, sobald 2 Leute auf der Rückbank saßen - nen bisschen Keilform darf ruhig sein, hatte ich dann durch Distanzstücke ausgegelichen :whistling:


    Und vom Fahrverhalten war der Omega eben recht weich... Wenn es einfach tief werden soll, sind die Dinger sicherlich zu empfehlen...



    Nun habe ich mit H&R rein gebaut :) Gibt es bei dem großen Internetladen mit bunten Buchstaben bei Eco-Auto-de mit Versand für 160€.
    Und, was soll ich sagen... :thumbup: Hätte ich das mal gleich gemacht... ;( anders gesagt... wer billig kauft, kauft zweimal...
    Liegt durch die original 16 Zoll mit 225 nicht so toll wie mit 18 oder 19" aber das Fahrverhalten ist wesentlich besser!

  • #20

    @ baschdi, also AP und FK die kann man niemals vergleichen!!!!


    Ap sidn dagegen Super gegen die FK Teile!!!
    Rema sagt mir nix,ist Wahrscheinlich wie Powertec die sidn auch blau und billig!
    Aber sonst stimme ich dir 1000000% zu! Wer billig kauft kauft 2 mal!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!