Ölverlust aber nicht VDD

  • #1

    Hallo,
    ja ich habe die Suche benutzt aber jeder Ölverlust endet bei der Ventildeckeldichtung.


    Daher hatte ich dann auch die VDD gewechselt und auch gleich Aludeckel verbaut aber das fast umsonst.
    Es war etwas Öl in einigen Kerzenschächten, die Höchstmarke war bei einem halb voll.
    Tja aber nun tropft es immer noch unterm Auto, bei kurzen Strecken ist es ein ca 2 Euro großer Fleck und nach 350km Autobahn fast ein Liter.
    Wo ich die Dentildeckel runter hatte war nichts zu sehen und von unten ist ja das Getriebe davor.


    Was könnte das sein? Ölkühler, die KW-Entlüftung,...?


    Gruß
    Sandro

  • #2

    Hallo, wenn es aus dem Getriebe kommt vlt der Kurbelwellensimmering??!!



    Hab ich bei mir auch gerade es troft (beim Automatikgetriebe) genau an der unterstens schraube der Getriebeglocke.


    oder


    er ölt nicht und makiert nur sein revier :D ;)

  • #3

    genau und wenn das nicht der fall ist solltest du die halbmonde der vdd nochmal genau kontrollieren.insbesondere den an der fahrerseite

  • #4

    Hast die VDDn eingeklebt? Ohne Dichtmasse tropfen sie meist schlimmer als vorher.
    Hast schon mal auf der Fahrerseite am Block über'm Ölfilter geschaut? Da sitzt noch ein Sensor, da lief's bei mir wie aus der Gieskanne raus.

  • #5

    Ich frag mich wozu Opel überhaupt diese B...... halbmonde verwendet hat andere hersteller schaffen es auch ohne die dinger.


    ich bin morgen inna werkstatt und wechsel den simmering.


    Meint ihr einer von reinz oder elring würde reichen oder zu opel und den nehmen wenn sie ihn im lager haben.


    was kostet der bei opel?

  • #8

    So war es bei mir auch! hatte VDD gewechselt und immer noch! Bei mir war es der ÖLDRUCKSCHALTER hat 8€ gekostet^^ habe ihn gleich beim Ölwechsel mitgemacht und nun ist Ruhe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!