Ein Schlauch hängt rum

  • #1

    Hallo Freaks


    Habe gerade durch zufall unter mein dicken geschaut und siehe da bei den Getriebe auf der Fahrerseite hängt ein Schlauch runter,und ich kann ihn nicht zu ordnen da auch keine Flüssigkeiten zu sehen sind.
    Der schlauch ist nicht lang vermute mal so 50cm und ca nen Finger dick.
    Er muß da aber schon eine weile hängen da er schon aufgewetzt ist.


    Kann mir da einer helfen.
    Da wir morgen früh für ein paar tage wegfahren wollten.


    Danke schon mal im Voraus

  • #4

    ja auf den boden ist doch normal,hast bestimmt schon mal ne wasserpfütze unter deinem auto gehabt wenn du klima anhattest,und der schlauch ist dazu da das wenn du die klima anhattest und sich kondenswasser gebildet hat das wieder auftaut ,das das wasser irgendwo raus kann,und dazu ist der schlauch wenn mich nicht alles irrt da,also müsste normal sein!

  • #7

    HI,
    die Kondesnwasserabläufe sind ca 10cm lang und kommen von der Spritzwand.
    DIe können es also nicht sein.
    Tippe mal auf den Entlüftungsschlauch des Automatikgetriebes, der sollte aber oben hinter der Ansaugbrücke in einem Bogen liegen.

  • #9

    Hi,
    die Länge kommt schon hin,
    der ist ja irgendwo oben am Getriebe und liegt dann nur so rum an der Brücke.
    Habe jetzt nichtmehr so genau in Erinnerung wo er am Getriebe ist, da ich meins schon vor längerer Zeit rausgeschmissen habe.

  • #10

    So Schlauchproblem hat sich gelöst war der schlauch von derEntlüftung von getriebe,normal hängt der ja um die brücke kein plan wie der da runter gekommen ist,habe den bis zu den abgewetzten Stück gekürzt und mit nen Kabelbinder im Motorraum Festgemacht


    Danke marcus für die erleuchtung :ok: war irgendwie voll auf Klima aus ;(


    Gruß Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!