wie viel Liter Lack für Omega A komplettlackierung?

  • #42


    Es nützt nix, hier irgendwas zu schreiben. Als Ausrede kommt sowieso: "Ist doch nur mein Winterauto". Oder aber er wird schreiben: "Neee . das habe ich alles in den 10 tagen Arbeit vorher abgeklebt und mit Kunststoffhaftgrund vorbereitet"...


    Schuld am offensichtlich mangelhaften Ergebnis ist eh die Technik und nicht das Unvermögen oder die Faulheit.


    2/3 in der Garage heißt 2/3 im Staub und 1/3 mit umherschwirrenden Insekten. man gut, dass die Schüssel nicht gelb geworden ist ...


    Was die Felgen angeht, befinde ich mich dann sicher im Irrtum. Allerdings hatte ich auf meinem A-Omega identische Felgen allerdings von BBS.


    JH

  • #43

    also so schlecht finde ich das jetzt nicht,klar ist nicht pefekt,aber würdet ihr ne teure lackierung vom profi für eure winterhure machen lassen???
    denke eher nicht!!!und so schlecht seht es für das 1 mal auch nicht aus!kein meister ist vom himmel gefallen!
    zu den felgen,die welche er hat sind von ats und die wo man abschließen kann sind von rial! wenn es sich um originale handelt!!!
    und rebelis hat recht, es gab von bbs felgen die genau so aussahen wie die originalen opelfelgen!war halt kein opelzeichen sondern das bbs zeichen druff!

  • #44



    mit den felgen kam nicht von mir


    das ergebnis ist auch ok, nur die was hat er davon wenn beim ersten kärchern oder bei der ersten waschstraße im bereich der zierleisten und der türgriffe der lack anfängt zu blättern, die arbeit hätte er sich auf jeden machen sollen :thumbup:

  • #46

    @ rebelis, ups sorry stimmt war ja von jackhotti mit den felegen! :O
    ja ok das mit waschstraße stimmt,aber vielleicht wäscht er ihn ja nur von hand! :D oder gar nicht dann ist es ja nicht so schlimm!!!
    aber hast recht ich würde mir auch die teile ausbauen und so,aber er wollte die zeirleisten nicht abmachen weil geklebt darunter rost etc!!!
    da kann ich ihn auch verstehen! und da das auto eh nicht auf dauer sein soll verstehe ich es um so mehr,hätte ich nen winter bmw oder irgendein vw würde ich mir nicht mal die mühe neu lackieren machen,mir wäre es egal ob das auto 1 oder 30 verschiedene farbtöne hat!!!
    wäre es aber ein auto auf dauer dann führt kein weg beim profi vorbei!
    anderseits finde ich es schade weil der omi doch eine sehr schöne farbe hatte!
    aber jeder mensch hat halt nen anderen geschmack!!!mir hat die rembrandsilber gefallen und dem user metallsau halt nicht!

  • #47

    soooo mag ich kritik ^^


    schön kontruktiv das mti dem abbauen habe ihc ganz einfach nicht bedacht...


    mitgelack twurden nur die fensterleisten, die so anthrazit waren, sieht sehr ordentlihc aus und der matte lack hällt auch bombenfest
    ist eh sehr rau...


    die spiegel ... ja kann auch sein, aufjedenfall wurde so gut abeklebt ^^ das nirgends mehr der lack durchgeguckt hat!! auch am spiegeldreieck.


    aber ich verstehe was du mri sagen willst!


    von BBS kann sein ja , die sind definitv original opel felgen von ats produziert (btw sind ja auch die gleichen reifen also 195 65 R15, und
    von opel also muss ich die nichdt eintragen lassen oder?)


    ja vorallem gings mir ja nicht ums perfeke ergebnis sondern auch um die erfahrung und fast nur darum



    2/3 KEIN staub, mit den planen ausgehangen udn befeuchet, hat echt sehr gut funktioniert.


    ja auch meine "unfähigkeit" hat natürlich seine auswirkung aber die 2 groben patzer hat tatsächlich der kompressor auf
    dem gewissen ... shiiiice xDD


    morgen zeig ich mal bilder im fertigen zustand


    lg

  • #48

    Die felgen gehören Original auf den Omega A CD oder Diamant von daher brauchste da nichts eintragen lassen.


    Früher hatten doch fast alle diese Optik bei BBS ! Deine sind aber echt von ATS.

  • #50

    Sorry das ich den etwas betagten Thread noch mal wieder nach oben hole, aber.........


    Ich habe vor 20 Jahren mal Fahrzeuglackierer gelernt, aber danach nicht weiter in den Beruf gearbeitet.
    Ja, zum teil haben sich mir beim lesen ein wenig die Nackenhaare gekräuselt, aber................


    1. Wurde mehrfach erwähnt das es nur das Winterauto ist, also keinesfalls Perfekt sein soll (deswegen wohl auch Mattschwarz)
    2. Wenn einem die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen, muß man Improvisieren, und das ist in diesen Fall sehr gut gelungen. Klar, man hätte sich die Mühe machen können alle Anbauteile abzumontieren, also gerade bei einem Farbwechsel Türen, Motorhaube, Zierleisten etc. Aber daraus erfolg auch wieder ein erhöhter einsatz an finanziellen Mitteln. Also für neue Klipse, Kleber, evtl Zierleisten usw. Ich finde es sogar Positiv das er zumindest die sachen abgeklebt hat, wieviel Mattschwarze Fahrzeuge fahren durch die gegend, wo gnadenlos alles "Übergemalt" wurde........
    3. Warum sollte die Farbe an den "Stoßstellen" in der Waschstrasse abblättern ? Meint ihr wirklich Fachwerkstätten bauen immer alles ab ? Klares nein, da wird in vielen Bereichen anlackiert. Das ist auch alles völlig Problemlos, wenn die Vorarbeiten richtig gemacht wurden, also vernünftig angeschliffen, entfettet und entstaubt wurde.
    4. Das der Threadersteller keine Bettlaken genutzt hat war absolut richtig, die Folie eignet sich aufgrund ihrer Statischen Anziehungskraft besser. Und was wollt ihr mit einem Pavilion erreichen ? Wegen der Sonne ??? Habt ihr eine Ahnung wie warm es in einer Lackierkabine ist ? Und Staub oder Viehzeug hält ein Pavilion nicht ab, im gegenteil, da kann sich die Spinne nach dem Lackieren genauso schön abseilen ^^
    Hatte die Erfahrung mal, das nach dem Lackieren plötzlich "Fussspuren" über die ganze Schwarzglänzende Haube führten........


    Also ich bin der Meinung das man nicht alles so schwarz sehen und madig machen sollte. Ich finde es gut wie es gemacht wurde, und wenn der Threadersteller vielleicht später mal ein Bild des fertigen Projektes reinstellt, denke ich wird es OK aussehen.


    In dem sinne......... Gruß, SirGottfried


    PS: Suche nen Preisgünstigen Lackieren im Raum Bremen/Oldenburg ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!