drehzahlmesser ausfall und mkl brennt

  • #1

    hallo seit heute morgen brennt bei einem freund die mkl leuchte und der dzm ist ausgefallen. kann das der kurbelwellensensor sein?


    omega b facer


    2,2 dti den genauen motorcode kenne ich leider nicht aber ich weiß das es den 2,2 liter diesel mit einmal mehr und eimal weniger ps gibt.....er hat den mit weniger ps

  • #3

    moin,moin! versuche mal zündung aus,dann vollgas geben und drauf bleiben und voll auf der bremse bleiben und dann nur zündung an.müste eigentlich ein fehlercode(blinkcode) rauskommen,über die mkl ! bei mir und einigen bekannten kann man so den fc auslesen! über die suche findest du dann den fehler! mfg prüfe auch mal deine batteriespannung,es solten bei laufendem motor mindestens 14,2 volt an den batteriepohlen rauskommen! mfg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #6

    nein, ohne nockenwellensensor gehts bei vielen motoren nicht ...


    aber die dieselmotoren mit verteilereinspritzung haben eine feste mech. zuordnung zwischen einspritzpumpe und motor ... somit wird der nockenwellensensor zur erkennung des ersten zylinders nicht benötigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!