C20NE Zahnriemenwechsel?

  • #12

    Theroretisch will ich das ja auch selbst machen habe ja schon Vorerfahrung vom Roller.


    Aber ich habe echt keine Ahnung davon und die Nockenwellen müssen ja auch wieder vernünftig justiert werden ect. weiß nicht ob ich mir das zutraue. Nicht das ich noch mehr kaputt mache. Bin ja froh das ich endlich ein Auto habe :D

  • #13

    Naja, n Roller is was anderes als n Auto...aber der Zahnriemenwechsel beim C20NE is wirklich nich schwer. Mit ner Anleitung, z.B. aus dem "Jetzt mach ichs mir selbst"-Buch, is das auch von nem Laien in ner guten Std. zu schaffen. Und zur Not kann man ja immer noch hier ne Frage stellen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #14

    Mal ne andere Sache bin ja noch Fahranfänger und habe die Omme nun erst seit ner Woche angemeldet und bin bisher auch nur 100km gefahren. Aber beim kuppeln vom 1. in den 2. also beim anfahren spürt man das schalten noch irgendwie.
    Das wird von selbst nach der Zeit oder?


    Dann noch was anderes habe gerade im Netz gelesen das man hochschalten auch ohne Kupplung kann? Da habe ich noch nie etwas von gehört, geht das echt?

  • #15

    Was?? Ich glaub die hatte ich schon 2 Std., nachdem ich den Lappen inner Hand hatte, runtergeschrubbt. :D


    ?( ?( ?(


    Geht schon, da muss man aber richtig gut Gefühl im Fuss haben, und die Drehzahl muss auch stimmen. Würds Dir trotzdem nicht empfehlen, sonst is nach Deinem Zahnriemen auch bald die Kupplung und/oder das Getriebe fällig. Benutz lieber Deinen linken Fuß.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #18


    :rolleyes: ...nee kann es nicht! 8|


    dein rollerantrieb ist eine variomatik! diese funktion hat mit der eines pkw-motors nichts zu tun!

  • #19