Car Wrapping Folie

  • #1

    Guten Abend.


    Wollte mal fragen wer aller Erfahrungen mit Vollverklebungen hat. Mir gehts hierbei um die Folientypen.


    Hab hierbei Oracal 970 im Auge wobei 10 laufmeter zu 152cm = 122€ kosten. (Schwarz Matt)


    Die Preisunterschiede sind ja teils sehr krass wo man von 3M für den laufmeter schon 50€!! zahlt.


    Nun wollt ich fragen wie die Verarbeitung / Haltbarkeit und Qualli von der Oracal ist und ob wer evtl noch günstigere folien kennt ;)


    Muss ja irgendwo nen Haken an der Sache haben, kann ja nicht ne diffenrenz von bis zu 60€ sein


    lg trimone 8)

  • #6

    also, wir haben eine a-omme mit folie von 3m teilfoliert. also von gürtellinie an aufwärts und auch in schwarz matt.


    hatten vorher keine besonderen erfahrungen mit so kleben und so. aber wir sind von der quali der 3m folie begeistert.


    vor allem für anfänger ist es praktisch unmöglich fehler zu machen. auch wenn du die folie zwischen den fingern zerknüllst....einfach den fohn drauhalten und das ding faltet sich von selbst auseinander :!:


    die paar eus mehr sollten ein perfektes ergebnis schon jemanden wert sein...immerhin ist das folieren erheblich günstiger als eine entsprechende lackiereung.


    daher würd ich nur zu den 3m-folien raten. wie allerdings ein gewerblicher folierer handelt oder kalkuliert (er muss ja auch von irgendwas leben... ;) ) kann ich nicht beurteilen.


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #7

    Hey Danke werds mir überlegen ;)


    Will auch erstmal halb folieren. Wieviel habt ihr denn gebraucht?


    Habs noch nie gemacht , kein gefühl dafür. Aber 15,2m² kommen mir schon viel vor oder braucht man mehr ??

    Naja fürn Anfang auch mehr verschnitt einrechnen :P


    lg trimone 8)

  • #8

    servus trimone,


    also, sooo viel war das gar net...is fast nix übriggeblieben...aber ich würd net in m² rechnen sondern in 'laufende meter'...glaub wir haben so rund 6 meter genommen. die breite is ja eh immer gleich..


    schau doch mal auf unserer page unter 'das p.illemann-projekt'... ;) ...da kannste mal sehen wie wir das gemacht haben...


    http://onkel-bob-customs.de/pr…emann_projekt/index5.html


    hobe die ehre... :D


    onkel bob

  • #10

    ich werde meinen Omi im Sommer auch komplett mit Orafol bekleben. Bisher habe ich nur einen Teststreifen auf der Motorhaube um zu gugen wie die Folie ist...
    Und was soll ich sagen, Preis/ Leistung ist der Hammer. So günstig und trotzdem sehr gut zu verarbeiten und auch wieder entfernbar...


    orafol hat auch noch güsntige folien im Angebot, kosten dann 5€ pro Lfm sind aber dünner!!! Ich bevorzuge die dickeren Folien. 1. wegen den Steinschlägen 2. ists zum verarbeiten einfacher da die Folie steifer ist und erst beim föhnen weich wird - so gibts keine lästigen knicke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!