Vorne Scheibentönung

  • #22

    Ich hatte mal vorne die Seitenscheiben getönt, war glaub 20-30% sowas in die richtung. Das hellste schwarz was es auf dem Markt gibt...
    Hersteller war LLumar - ohne Passform. Sah hammergeil aus, das ganze ging auch recht lange gut bis ich eines tages wegen der Folie von der Autobahn gezogen wurde! Gab 3Pkt. 75€!!!


    Sichtverhalten: eigentlich sah man trotzdem noch gut. Nachts war es auch noch einigermassen ok. ABER in der Nacht PLUS regen sah man eignetlich nicht wirklich was! Ausser das Objekt leuchetet... aber FUßgänger und andere unbeleuchtete Objekte konnte man nur erahnen.


    Fazit: Mach die hellere Folie rein ;) Im Ebay gabs mal einen Hersteller der sehr helle Folie hatte, sogar passgenau. Hab leider keine Ahnung mehr von welchem Hersteller. Hab die mir danach rein gemacht aber wieder entfernt da mein Punktekonto nochmals gestiegen ist :D Die hellere Folie war deutlich besser aber man konnte nicht so einfach ins Auto gugen. Die war eigentlich etwas dunkler als die Colourverglasung plus mehr Spiegelung!


    PS: es gibt Firmen die die vorderen Seitenscheiben UND die Frontscheibe mit TÜV verdunkel. Preise gibts da aber nur auf Anfrage. Ob das ganze legal ist kann ich nicht sagen. Bisher hab ich noch kein Gutachten davon checken lassen - macht der TÜV aber wenn man denen sowas in die Hand drückt.
    Hört sich gut an das ganze, allerdings ist die Eintragung teuer! Wenn ich mich richtig erinnere 800€ für die Seitenscheiben, 1500€ für die Frontscheibe!

  • #23

    Guck mal bei der Firma CFC. Die bieten diese passgenaue Tönungsfolie für Autos an. Die haben mittlerweile auch Folien für die vorderen
    Seitenscheiben. Allerdings hab ich dort keinen Hinweis zur legalität gefunden.

    "Die besten Fahrer der Welt haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" Zitat Walter Röhrl

  • #25

    ich hatte einen Freund, der hatte bei seinem Vectra die vorderen Scheiben inkl. TÜV Abnahme und Eintagung in die Papiere machen lassen.
    bei einer Verkehrskontrolle haben sie ihn dann raus gezogen, das ganze ging vor Gericht und er hat kein Recht bekommen obwohl die Tönung eingetragen war...! :(

  • #26

    Du bist doch wohl nicht der einzige der nicht weiß das eingetragene Dinge von der Polizei trotzdem beanstandet werden können? Die sitzen als letzt Instanz am längeren Hebel, wenn die sagen "Ist nicht" dann kannst du da gar nichts machen, und dein Tüv ebenso wenig.

  • #28

    habs auch, sogar eingetragen. ist aber auch schon über 9 jahre her wo das eingetragen wurde. da gings wohl noch, nun machen sie es auch net mehr..
    ist ne "spiegelreflex" oder wie sich das schipmft . mit leichter tönung, bei sonne kannst kaum reingucken aber raus perfekt, genau wie mit colour verglasung..


    hab leider gerade kein anders foto aufn lappi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!