Alarmanlage

  • #1

    Habe mal speziell eine Frage zur Alarmanlage.


    Wenn ich über die Funkvernbedienung mein auto abschliese, also einmal drauf drücke, ist das Auto rundherum zu. Und wenn ich dann noch mal darauf drücke.......hat dies irgendwas mit einer Alarmanlage zu tun??


    Wenn ich das zweite mal drauf drücke, gehen noch einmal rundherum die Blinker an.


    Mfg Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #4

    Naja.
    Stell dir vor, es schlägt jemand deine Scheibe ein oder biegt deine Scheibenverkleidung nach außen?! (Vorsicht Sarkasmus!)
    Wenn er nun nicht durch die Scheibe klettert, dann kommt er net in den Innenraum!
    Wäre Daniels (DANIEL1978 ) Auto so gesichert gewesen, dann hätte er jetzt wahrscheinlich noch sein Autoradio?!


    Gruß Christian

  • #5


    So ganz verstehen tue ich diesen Satz ja nicht.........

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #7

    Patrick


    Sie haben das Auto von Daniel nur aufbekommen, weil er diese Funktion nicht genutzt hat und der Pin an der Tür somit nach oben zu ziehen war.
    Wenn er die Tür doppelt verriegelt hätte, dann hätten der oder die Typen den Pin nicht hochziehen können, weil er blockiert gewesen wäre!!!
    Um dann in den Wagen zu kommen, hätten sie die Scheiben einschlagen müssen.

  • #8

    Hmm ok, war etwas unglücklich formuliert!


    Wenn jetzt jemand deine Scheibe einschlägt oder den Türrahmen wegbiegt, dann tut er das, um an den kleinen Hebel ranzukommen und damit die ZV zu öffnen um in den Innenraum deines Autos zu kommen um etwas raus zu stehlen, ok?


    Wenn du nun doppelt verschließt, dann bringt ihm das nix, da man den Hebel nicht hochdrücken kann!


    Somit müsste er durch das eingeschlagene Fenster klettern um in den Innenraum zu gelangen. Erfahrungsgemäß macht das fast niemand!!!!


    Die anderen Erklärungen sind vielleicht besser?!


    Gruß


    Christian

  • #10

    Hallo, wenn Du eine Alarmanlage drin hättest, dann hättest Du auch den Schalter mit der roten LED in der Mittelkonsole. Dann würde mit dem 2ten Drücken nicht nur die Doppelschließung betätigt werden, sondern auch die DWA aktiviert. Das beim 2ten Mal erst die Doppelschließung aktiviert wird (und nicht schon beim 1ten Mal) hat Sicherheitstechnische Gründe. Damit Du niemandem im Fahrzeug einsperren kannst, weil dann ja niemand, wie schon geschrieben wurde, den Hebel bedienen oder den Knopf hochziehen kann, auch nicht von Innen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!