Motor wird zu warm... :-(

  • #102

    Naja Schloss Hartheim ist bei uns in der Nähe.





    Aber ich bin derzeit noch positiv gestimmt. Hab nun alle Teile in der Garage liegen. Werd mir heute noch einen Drehmomentschlüssel kaufen und am Abend gehts ans Werk. Wird heute eine lange Nacht werden. Drückt mir die Daumen!!!



    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #103

    daumen und meine zehen drück ich dir! :P :P :P mir ist nur noch nicht klar,wofür du bei der ganzen sache einen drehmomentschlüssel brauchst? naja, meiner ist in meinen gelenken eingebaut(bin ja schon32 jahre in diesem metier tätig) ,grins! nur bei motorensachen nehme ich meinen in die hand(drehmomentschlüssel!). mfg rosi :ok: :ok: :ok:

  • #105

    SO EIN TAG SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE, SO EIN TAG DER DÜRFTE NIEEEEEE VERGEHN ......





    Jungs! Mein "Hobel" läuft wieder..... Hab ihn heute mit Wasser gefüllt und laufen lassen, danach wieder alles rausgelassen...... dann hab ich ihn wieder gefüllt auch mit 3 Liter Schutz und 7 Liter Wasser! Danach gings auch direkt auf die Autobahn... und was soll ich sagen!!! Ich bin soooooo glücklich!!!



    Was jetzt wirklich hin war - kann ich nicht sagen --- muahahahahahahhaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :ok: Ist mir auch sche*** egal!!!!!! Hauptsache es passt wieder alles!!!!!!


    DANKE!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #107

    Ja Super das alles wieder passt :ok:
    Aber ein Manko hab ich du hast zu wenig Kühlerfrostschutz drinnen :P
    Halbe/Halbe ist normalerweise beim 2,5er Diesel


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #108

    und wie wirkt sich das aus? wieso grad beim diesel? hab gelesen, dass je mehr wasser drin ist, desto besser die kühlleistung - im Winter fahr ich ja eh ned!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #109

    Das ist egal ob du im Winter fährst oder nicht es geht in erster Linie um die Schmierende Wirkung des Frostschutzes z.b. für die Wasserpumpe sowie schützt der Frostschutz vor Korrosion.


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #110

    jo das werd ich mir noch überlegen.


    kannst du mir einen trick sagen, wie ich ganz leicht die ablassschraub vom kühler öffnen kann, ohne das ich des kühler selbst bewege. da ist nämlich der träger im weg.




    wenn ich die schraube unterm krümmer und die schraube des kühlers aufmache, is ja eh wieder alles leer ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!